Screenshot via Twitter

Die besten Tweets zum Staffelauftakt von "Germany's Next Topmodel"

Heidis Mädchen laufen wieder: Zumindest das Internet hatte viel Spaß mit der ersten Folge von "GNTM".

Bereits zum 16. Mal sucht Heidi Klum auf ProSieben nach "Germany's Next Topmodel" – und dieses Jahr ist nicht nur wegen der andauernden Corona-Pandemie vieles anders: Vor allem hat man sich für die neue Staffel das Schlagwort "Diversity" auf die Fahne geschrieben.

Für dich ausgesucht

Auf Twitter war man sich während der Premiere der ersten Folge schnell einig: Die Idee, auf Vielfalt zu setzen, ist durchaus löblich – 2021 gibt es zum Beispiel erstmals eine gehörlose Kandidatin, was positiv aufgenommen wurde. Auch gibt es dieses Jahr wieder eine Transgender-Kandidatin, ein Curvy Model und ein besonders kleines Petite Model.

Das Konzept wird allerdings schnell unangenehm, wenn jede Teilnehmerin auf einen vermeintlich außergewöhnlichen Personality-Trait reduziert wird – so gibt es etwa eine Teilnehmerin, deren "Diversity"-Aspekt offenbar ist, ein Dorfkind zu sein.

Die besten Twitter-Reaktionen zum Staffelauftakt von "Germany's Next Topmodel" 2021 haben wir an dieser Stelle für euch zusammengetragen.