Wir übertrieben nicht, wenn wir sagen, dass Gigi D'Agostino wohl einer der prägendsten Musiker unserer Generation ist. Was wäre eine Welt ohne "L'amour Toujours"? Eben.
Demnach ist es nur logisch, dass kollektive Betroffenheit herrscht, wenn es um den Gesundheitszustand des DJs geht: Ende 2021 hatte er auf Instagram mitgeteilt, dass er schwer krank sei. "Leider kämpfe ich seit einigen Monaten gegen eine schwere Krankheit, die mich sehr aggressiv angegriffen hat", schrieb er damals. Um welche Krankheit es sich handelt, verriet er allerdings nicht.
Für dich ausgesucht
Gigi D'Agostino: Krankheit weiter unbekannt
Erst Anfang 2022 hatte D'Agostino seinen Fans ein Update über seinen Zustand gegeben – er hoffe, dass dieses Jahr ihm "ein bisschen Frieden und Kraft" schenke, so der Italiener auf Instagram. Das zugehörige Foto, das den DJ gebrechlich an einem Rollator zeigte, versetzte seine AnhängerInnen in Sorge. Nun meldet sich D'Agostino erneut zu Wort.
"Mein Gesundheitszustand hat sich leider nicht verbessert", schreibt Gigi D'Agostino in einem Fanforum. Dennoch freue er sich, dass sich seine Verfassung zumindest nicht verschlechtert habe. "Ich möchte glauben, dass das ein gutes Zeichen ist", so der 54-Jährige.
Weiter ist unklar, woran Gigi D'Agostino erkrankt ist. Wie er berichtet, leidet der Musiker jedoch unter schweren Schmerzen.
"Es ist schrecklich, sich fast schon an die Schmerzensschreie und die Tränen zu gewöhnen", schreibt der DJ in seiner Nachricht an die Fans.
Dennoch glaube er fest an seine Genesung: "Selbst in den dunkelsten Momenten sind meine Gedanken auf den Tag gerichtet, an dem ich anfange, die ersten Spuren der Erleichterung zu verspüren. Ich möchte daran glauben, dass es so sein wird."
Abschließend bedankt sich Gigi D'Agostino bei all jenen Menschen, die ihn unterstützen und ihm Genesungswünsche schicken: "Ich danke allen für die Zuneigung und die Kraft. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ihr mir helft. Die Liebe bewirkt so viel."