Das Finale muss heuer erstmals ohne Heidi Klum stattfinden.

EPA/SASCHA STEINBACH

Die Kandidatinnen fürs Halbfinale von "GNTM" stehen fest

Die Kandidatinnen für das Halbfinale von "Germany's Next Topmodel" stehen fest. Und Twitter hat das natürlich nicht kaltgelassen.

Am Donnerstagabend lief die 15. Folge der aktuellen Staffel von "Germany's Next Topmodel" im Fernsehen.

Den Kandidatinnen wurde es mal wieder nicht einfach gemacht: Dieses Mal stand ein Shooting mit männlichen Models auf dem Plan. So wie in jeder Staffel sollen die "Mädels", wie sie von Jurychefin Heidi Klum genannt werden, mit Männermodels posieren – meist in anzüglichen Posen, während viel Haut gezeigt wird.

Und wie immer zweifeln einige der Teilnehmerinnen daran, ob das ihren Boyfriends, die zu Hause sitzen, so gefallen wird. Dieses Mal waren es Romina und Dascha, die Bedenken hatten.

Für dich ausgesucht

Boys Edition: "GNTM"-Kandidatinnen kämpfen um den Platz im Halbfinale

Am Ende haben es dann doch alle durchgezogen, die Tanzchoreografie einstudiert und mit den Männer-Models in Unterwäsche bei Minus zehn Grad in einer Eishöhle posiert. Denn am Ende kann es nur eine geben... ihr wisst ja.

Jedenfalls stehen nun die Kandidatinnen für das Halbfinale fest: Liliana musste gehen und übrig blieben sechs Nachwuchsmodels, die am 20. Mai um einen Platz um den Einzug ins Finale kämpfen werden. 

Zu Liliana sagte Heidi Klum, sie habe so viele Chancen bekommen, sei aber nie richtig bei der Sache gewesen. Die 21-Jährige musste die Show verlassen.

Das sind die Halbfinalistinnen von "Germany's Next Topmodel":

  • Romina
  • Dascha
  • Yasmin
  • Soulin
  • Alex
  • Ashley

Auf Twitter wurden während und nach der Sendung mal wieder ein paar Gustostücke gepostet, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Boyfriends eher semi-begeistert.

Fremdschäm-Modus on.

Wolfgang Joop liefert als Gastjuror Meme-Material.

It's a no from me.

Stop talking.