ProSieben/ Richard Hübner

"GNTM" 2022: Mutter-Tochter-Duo tritt gegeneinander an

Fans von "Germany's Next Topmodel" können sich freuen: Heidi Klum enthüllte erste Details zu den Kandidatinnen der neuen Staffel.

Wie Chefjurorin Heidi Klum in einem Instagram-Beitrag zeigte, haben die Dreharbeiten zur 17. Staffel von "Germany's Next Topmodel" in Griechenland begonnen.

Anfang November dokumentierte die 48-Jährige in einigen Kurzvideos, wie sie gemeinsam mit Ehemann Tom Kaulitz Richtung Süden aufbricht.

Die "Bunte" veröffentlichte erste Bilder vom Set in Athen, in denen sich Heidi Klum in einem knalligen Jumpsuit zeigte.

Klum will Diversität

Heidi Klum betonte bereits in den vergangenen Staffeln, dass sie auf Vielfalt setzen wolle. So wurde beispielsweise in der letzten Staffel vermehrt betont, dass Kandidatin Dascha Klums langersehnten Wunsch eines talentierten Plus-Size-Models erfülle.

Auch 2022 soll Diversität im Fokus stehen, wie Klum gegenüber der "Gala" erklärte. "Unser kleinstes Model ist 1,54 Meter groß, unser größtes 1,93 Meter, die größte Kleidergröße ist eine 54 und unser ältestes Model 68", so das Model erfreut.

Erfreut sind aber nicht alle, wie Klum hinzufügte: "Dieses Jahr hatten wir schon Probleme, Designer für unsere Sendung zu gewinnen. Viele sind abgesprungen, als wir die Maße der Mädchen durchgegeben haben. Angeblich wollen alle Diversität, aber so wirklich dann auch nicht."

Außerdem tritt erstmals ein Mutter-Tochter-Duo gegeneinander an. "Das wird superspannend (...). Ich finde beide toll, aktuell kann ich noch nicht sagen, wer die Nase vorne hat", so Klum bei einer Pressekonferenz, wie "Promiflash" zitiert.

Für dich ausgesucht

Kylie Minogue als Gastjurorin bei "GNTM"

Doch das ist nicht alles: Das Supermodel enthüllte in einem weiteren Instagram-Posting, dass die australische Sängerin Kylie Minogue die neuen Kandidatinnen als Gastjurorin beurteilen darf. 

Wird Tom Kaulitz in "GNTM" zu sehen sein? 

2021 konnte sich die Teilnehmerin Alex Mariah Peter als Gewinnerin der Show durchsetzen. Ein halbes Jahr nach dem letzten Staffelfinale startet Klum nun erneut die Suche nach dem besten Nachwuchsmodel Deutschlands. 

Mit im Gepäck hat die vierfache Mutter nicht nur riesige Koffer, sondern auch ihren Ehemann Tom Kaulitz. Ob dieser in den neuen Folgen ebenfalls zu sehen sein wird, ist unklar. Auch ob Tochter Leni Klum in der Show zu sehen sein wird, ist bislang nicht bekannt.

Für dich ausgesucht