ProSieben/ Marc Rehbeck

"GNTM"-Finale: Das ändert sich 2021 bei "Germany's Next Topmodel"

Beim "Germany's Next Topmodel"-Finale hat sich coronabedingt einiges verändert. Das erwartet die ZuschauerInnen.

Schon im letzten Jahr fand das Finale von "Germany's Next Topmodel" coronabedingt unter hohen Sicherheitsvorkehrungen statt. Auch dieses Mal sind die Auswirkungen der Pandemie noch zu spüren. Am Donnerstagabend geht das Finale der 16. Staffel ab 20:15 Uhr auf ProSieben über die Bühne. Wir haben für euch aufgelistet, was euch in der Show erwartet.

Für dich ausgesucht

"GNTM"-Finale: Heuer ohne Gastjuror oder Gastjurorin

Jury-Chefin Heidi Klum muss die Entscheidung dieses Jahr wohl oder übel alleine treffen: Wie der Sender berichtet, wird es heuer weder einen Gastjuror noch eine Gastjurorin an der Seite der 47-Jährigen geben. Dass die Entscheidung ganz bei Heidi liegt, passiert zum ersten Mal in der Geschichte von "GNTM".

"Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen", betont Heidi in einem Statement. "Und dazu gehört nun mal, dass die Sicherheit der Mädchen und die des Teams an erster Stelle stehen. Aber auch wenn wir das Finale nur im kleinen Kreis feiern werden, bin ich mir sicher, dass es ein unvergesslicher Abend wird."

Die Familie und FreundInnen der Finalistinnen werden übrigens live via Screens ins Studio zugeschalten.

Corona-Fall unter den Kandidatinnen: Top-20-Walk fällt aus

Der berühmte Top-20-Walk der Kandidatinnen fällt heuer ebenfalls aus. Ein Corona-Fall unter den Models hat die Planung zerworfen: Die ausgeschiedenen Teilnehmerinnen mussten sich in Quarantäne begeben. Das Finale von "GNTM" geht also im kleinen Kreis über die Bühne. Auf dem Laufsteg werden nur die vier Finalistinnen zu sehen sein.

Für dich ausgesucht

Das erwartet die ZuschauerInnen sonst noch:

  • Wie "ProSieben" berichtet, werden die vier Finalistinnen zu Beginn auf der Bühne tanzen und Heidi Klum in Empfang nehmen.
  • Danach verwandeln sich Alex, Dascha, Romina und Soulin in Superheldinnen.
  • Die Finalistinnen drehen gemeinsam mit Tokio Hotel und Vize das Musikvideo zur neuen Single "Behind Blue Eyes". 
  • Auch Zoe Wees wird mit ihrem Song "Girls Like Us" auftreten. 
  • Ex-Kandidatin Mareike wird die Backstage-Moderation übernehmen.
  • Am Ende wird wie immer die Siegerin gekürt, die heuer am Cover der deutschen Ausgabe von "Harper's Bazaar" zu sehen sein wird. 

Heidi Klum feiert auf Instagram schon mal vor und tanzt während der Probe von Ehemann Tom Kaulitz, der mit seiner Band Tokio Hotel auftreten wird, über den Catwalk.

Für dich ausgesucht