ProSieben/Richard Hübner

Wird Lieselotte bei "GNTM" zum Mobbing-Opfer?

In der zehnten Folge "Germany's Next Topmodel" scheint es zur Auseinandersetzung rund um Kandidatin Lieselotte zu kommen.

Mit 66 Jahren zählt Lieselotte zu den ältesten Kandidatinnen, die je bei "Germany's Next Topmodel" zu sehen waren – und ist bis dato auch die einzige Seniorin, die es unter die besten 15 der Castingshow geschafft hat.

In der aktuell laufenden 17. Staffel sind nur noch 14 Models im Rennen um den Titel. Lieselotte (Musikerin und Lehrerin aus Berlin) fiel bislang vor allem durch ihre positive und teils verpeilte Art auf – in der kommenden Folge scheint sie aber von ihren Mitstreiterinnen angegriffen zu werden. 

Für dich ausgesucht

Wie immer gab es am Ende der jüngsten Episode von "Germany's Next Topmodel" einen Ausblick auf das, was uns nächste Woche erwartet – in der kommenden zehnten Folge könnte es demnach wohl zum Eklat rund um Lieselotte zu kommen. Ob es daran liegt, dass Lieselotte laut Modelmama Heidi Klum nur weitergekommen ist, weil sie eine Casting-Einladung ergattert hat, wird sich zeigen. 

Die Vorschau verspricht einen Streit zwischen den Kandidatinnen: "Weißt du, was das Anstrengendste jetzt wird? Der Konkurrenzkampf", hört man Lieselotte verheißungsvoll in einem Telefonat mit einer nahestehenden Person sagen.

GNTM-Lieselotte: "Jetzt werd ich langsam sauer!"

Kurz darauf ist eine Szene am Esstisch zu sehen, bei der es offenbar zur Konfrontation mit den anderen Teilnehmerinnen kommt. Vor allem die 18-jährige Lou-Anne aus Klosterneuburg scheint ein Problem mit ihrer älteren Konkurrentin zu haben. "Schau Lieselotte, wir zwingen niemanden, hier zu sein", sagt sie ihr ins Gesicht.

Diese hat daraufhin wohl die Faxen dicke: "Jetzt werd ich langsam sauer" – die sonst so positive Lieselotte zeigt sich plötzlich von einer anderen Seite. An einem Punkt scheint die Berlinerin sich die Aussagen ihrer Kolleginnen nicht mehr gefallen lassen zu wollen – und unterbricht sie schließlich energisch: "Stopp!"

Was genau letztendlich zum Streit der Kandidatinnen rund um Lieselotte führt, bleibt abzuwarten. Die zehnte Folge von "Germany's Next Topmodel" wird am 7. April bei ProSieben ausgestrahlt.