ProSieben/Richard Hübner

So sah die 66-jährige "GNTM"-Kandidatin Lieselotte früher aus!

Die 66-jährige Kandidatin Lieselotte postete ein Foto ihrer früheren DDR-Band auf Instagram.

In der diesjährigen Staffel von "Germany's Next Topmodel" sind zum ersten Mal in der Geschichte der Sendung auch ältere Kandidatinnen mit dabei. Teilnehmerin Lieselotte Reznicek fällt mit ihrer lustigen und offenen Art immer wieder auf. Die 66-Jährige betreibt einen eigenen Instagram-Account, auf dem sie vor Kurzem ein Foto ihrer früheren Band teilte. Sie ist momentan die älteste Kandidatin bei "GNTM". 

Für dich ausgesucht

"GNTM"-Kandidatin Lieselotte: So sah sie früher aus!

"Hallo ihr Lieben, so sah ich vor 35 Jahren aus. Ob mir Heidi Klum heute Abend auch wieder rote Haare verpasst?", fragte sie kurz vor dem berühmt-berüchtigten "GNTM"-Umstyling in einem Instagram-Posting. Auf dem Foto ist Lieselotte Reznicek mit roten Haaren, kurzem Kleid und weißen Handschuhen zu sehen. 

Schon vor 35 Jahren zog sie als Frontfrau alle Blicke auf sich: Sie war von 1982 bis 1989 Sängerin der DDR-Rockband "Mona Lise", was auch beim Interviewtraining in der letzten Folge Thema war. 

Lieselotte war in den 80er-Jahren Teil einer Band

"Ich hatte ein freies Leben als Rockmusikerin. Und da konntest du dich wirklich, selbst in der DDR, ausleben und ein paar Schranken überwinden. Auch von der Mode her", verriet sie in der Sendung. Die heute 66-Jährige trug damals rote Haare und erinnert mit dem Retro-Schnappschuss an Kandidatin Viola. "Ich dachte zuerst, das ist Viola", schrieb auch eine Userin unter das Bild.

Beim Umstyling von "Germany's Next Topmodel" blieb die blonde Mähne von Lieselotte übrigens erhalten.