Der_Couchticker / Twitter

"GNTM": Die besten Memes zum Horrorhaus-Shooting

Die elfte Folge von "Germany's next Topmodel" beschert uns ein Shooting in einem Horrorhaus – und einen Sexismus-Eklat.

Deutschlands Model-Show "Germany's Next Topmodel" hat uns erneut eine fragwürdige Folge beschert: In der elften Episode ging es um den Einzug in die Top Ten. In einem "Horrorhaus" sollten die KandidatInnen von Model-Mama Heidi Klum ihre besten Posen zeigen.

Das Bizarre an der Location: 2008 wurde dort laut der "Berliner Morgenpost" tatsächlich ein Model von einem Fotografen ermordet – Klum nutzte diese Info, um den Nachwuchstalenten einen Schauer über den Rücken zu jagen. Ebenso fragwürdig wie dieser Fakt war auch das Ergebnis des Shootings: Von dem Lost-Place-Hintergrund sah man nämlich in den Bildern absolut gar nichts. 

Für dich ausgesucht

Sexismus-Eklat: Kandidatinnen werden zu "Kunstwerken"

Abgesehen von dem Shooting-Ort sorgte auch der Walk der jungen Frauen bei den ZuschauerInnen für Aufsehen. Die Kandidatinnen sollten in dieser Folge mit ihren Outfits berühmte Kunstwerke darstellen.

Um das Feeling einer Kunstgalerie abzurunden, wurden neben dem Catwalk auch Männer aufgestellt, die in schwarzen T-Shirts und Masken die jungen Frauen als "Kunstbesucher" begafften.

Es ist fraglich, was sich die MacherInnen der Show bei dieser Szene gedacht haben, aber eines steht fest: Es ist unglaublich unangenehm, anzusehen – besonders, da die Kandidatinnen vor den Männern als "Kunstobjekte" dargestellt wurden. Die bisher angepriesene "Diversity" der Show lässt zu wünschen übrig, denn Frauen scheinen für das "GNTM"-Produktionsteam als KunstexpertInnen nicht vorstellbar zu sein. 

Neben kurzen Streitigkeiten unter den Kandidatinnen – Ashley hat etwas "Vulgäres" über Dascha gesagt und Elisa hat's einfach weitererzählt – musste schlussendlich Larissa die Show verlassen.

Für dich ausgesucht

Die besten "GNTM"-Memes auf Twitter

Der Horror-Aspekt der Shooting-Location und die creepy Gaffer beim Walk haben einige UserInnen auf Twitter zu lustigen Memes inspiriert. Wir haben euch die besten Tweets zur letzten Folge zusammengefasst: 

Für dich ausgesucht