Instagram @vanessa.gntm22.official

"GNTM": Vanessa ist raus – Fans sind schockiert und teilen Unmut!

Mit diesem Rauswurf hat wohl niemand gerechnet: Vanessa muss "GNTM" verlassen. Die Fans teilen ihren Unmut im Netz.

Kandidatin Vanessa galt eigentlich als Favoritin bei "Germany's Next Topmodel". Jetzt musste die 20-Jährige, die ihre Fans seit dem Umstyling mit türkis-grünen Haaren begeistert, die Show verlassen. Das sorgt bei vielen für Unmut: Vanessa hätte im Gegensatz zu anderen Models eine bessere Leistung abgeliefert, so das Echo in der "GNTM"-Community. 

Für dich ausgesucht

"GNTM": Es ging um die Top 10

Die vergangene Folge, die am Donnerstagabend über die Bildschirme lief, war besonders spannend – es ging um die Top 10. So kurz vor dem Ziel rauszufliegen, ist für die Nachwuchsmodels natürlich besonders ärgerlich. Aus diesem Grund war ihnen die Anspannung buchstäblich ins Gesicht geschrieben, als sie das riesige Trampolin erspäht hatten, auf dem sie für den Fotografen Yu Tsai posieren sollten. 

Für dich ausgesucht

Vanessa muss "Germany's Next Topmodel" verlassen

Vanessas Fans feierten das Endergebnis: Die 20-Jährige punktete mit einem grazilen Sprung im knallblauen Kleid. Viele konnten den Rauswurf nicht nachvollziehen. Heidi Klum berief sich in ihrer Entscheidung auf den Walk, bei dem Vanessa nicht überzeugen konnte. Auch mit dem Fotoshooting war die Jury-Chefin nicht zufrieden. Noëlla, Vanessa und Anita mussten am Ende um ihren Platz zittern. Schließlich traf es Vanessa, die nun nicht in der Top 10 der Show vertreten sein wird. 

Vanessa ist rausgeflogen: Die Reaktionen der Fans

"Die mit dem größten Potenzial muss gehen... Und eine Lieselotte kommt absolut nicht nachvollziehbar jede Woche weiter", schreibt eine Followerin auf dem offiziellen Instagram-Account von "GNTM". Unter dem Posting, das die Entscheidung verkündet, machen Fans ihrem Unmut Luft. Vor allem auf Kandidatin Lieselotte wird Bezug genommen: Viele können nicht verstehen, warum die 66-Jährige noch immer mit dabei ist. 

Vanessa selbst nimmt die Entscheidung mit Fassung und bedankt sich in den Instagram-Storys bei ihren Fans. 

Die Top 10 von "GNMT" stehen fest: Anita, Lieselotte, Noëlla, Lou-Anne, Sophie, Martina, Luca, Vivien, Lena und Juliana kämpfen weiter um den ersten Platz.