APA - Austria Presse Agentur

Ein Gold-Steak in Dubai wurde nach dem Ex-Bayern-Star Ribery benannt

Anfang Jänner hatte der damalige Bayern-Profi Franck Ribery mit dem Verzehr eines goldenen Steaks in Dubai für Schlagzeilen gesorgt - jetzt trägt das teure Fleischgericht den Namen des Fußballers. Auf der Speisekarte des Restaurants von Promi-Koch Nusret Gökce wird das "Golden Ottoman Steak" mit dem Zusatz "Ribery #7" angeboten. Die "7" steht dabei für Riberys Rückennummer beim FC Bayern München.

Für dich ausgesucht

Ribery selbst teilte das Foto der Speisekarte über sein Instagram-Profil. In dem Edel-Restaurant von Dubai wird das Steak für 2500 Dirham, umgerechnet rund 600 Euro, angeboten.

Ribery war Anfang des Jahres stark kritisiert worden, weil er sich in dem Restaurant ein mit Blattgold überzogenes Steak hatte servieren lassen. Er reagierte darauf mit heftigen Beleidigungen von Fans und Medien. Für diesen Ausraster erhielt er vom FC Bayern eine hohe Geldstrafe. Am Ende der abgelaufenen Saison verabschiedeten die Münchner den 36-Jährigen.