Disney

"Good 4 U": Schreibt Olivia Rodrigo wieder über Joshua Bassett?

Fans vermuten hinter Olivia Rodrigos Song "Good 4 U" wieder einen Diss gegen Joshua Bassett.

Olivia Rodrigo hat nach "Drivers License" und "Déjà Vu" nunmehr ihren dritten Liebeskummer-Song "Good 4 U" veröffentlicht. Nach dem vermeintlichen Liebesdreieck zwischen ihr, Joshua Bassett und Sabrina Carpenter heizt sie mit der Single erneut die Gerüchte an.

Doch bisher haben sich die Beteiligten nicht zu Gerüchten geäußert, Bassett habe nach seiner vermeintlichen Beziehung mit Rodrigo eine Affäre mit Carpenter gehabt. Glaubt man Fans, haben Bassett mit "Lie Lie Lie" und Carpenter mit "Skin" öffentlich geantwortet – Carpenter gab jedoch in einem Statement auf Instagram zu bedenken, dass ihr Song nicht an eine einzelne Person gerichtet war und dementsprechend nicht als Antwort an Rodrigo gedeutet werden sollte.

Für dich ausgesucht

Davon handelt "Good 4 U"

Olivia Rodrigos neuer Song erzählt nun von einem Mann, der ziemlich schnell über seine vergangene Beziehung hinweg zu sein scheint.

"Schön für dich, ich glaube du bist leicht darüber hinweggekommen/ Du hast ein neues Mädchen gefunden und das hat nur ein paar Wochen gedauert", startet Olivia Rodrigo in ihrer neuen Single "Good 4 U". "Ich vermute, die Therapeutin, die ich für dich gefunden habe, hat dir geholfen/ Jetzt kannst du für deine Neue ein besserer Mann sein", fährt sie bitter fort. 

Wie berichtet, könnte die Geschichte direkt an ihre vorherigen Songs "Drivers License" und "Déjà Vu" anknüpfen. Von wem auch immer der Liebeskummer handelt, Rodrigo dürfte wohl unter der Trennung gelitten haben: "Gut, schön für dich, du siehst glücklich und gesund aus/ Ich nicht, falls du je fragen solltest/ Schön für dich, dass es dir gut geht ohne mich/ Baby, wie ein Soziopath/ Ich werde verrückt, ich habe die Nacht damit verbracht, heulend am Boden in meinem Badezimmer zu liegen."

Für dich ausgesucht

Der Song kann als ziemlich sarkastisch gedeutet werden, da sie zwar singt, sie wünsche ihrem Ex-Partner nur das Beste, doch eigentlich ist das Gegenteil der Fall – und die Fans auf Twitter sind begeistert:

Derzeit sind Bassett und Rodrigo in der zweiten Staffel von "High School Musical: Das Musical: Die Serie" auf Disney+ zu sehen. Rodrigo ist außerdem am 15. Mai bei der amerikanische Comedy-Sho "Saturday Night Live" zu Gast und wird den neuen Song erstmals live performen.