Screenshot TikTok ; Hintergrund von Unsplash

Gordon Ramsay kritisiert Food-Kreationen auf TikTok – und alle lieben es

Seit Ende Juli kritisiert der Chefkoch die kulinarischen Eigenkreationen von TikTok-UserInnen. Mit großem Erfolg.

Während manche NutzerInnen auf TikTok wirklich nützliche und durchdachte Rezeptideen teilen, haben manche einen nicht ganz so feinfühligen Ansatz, was die Kulinarik angeht. Kein Wunder also, dass der feine Gaumen von Gordon Ramsay nicht ganz d'accord mit den Food-Trends auf TikTok ist.

Für dich ausgesucht

The "Idiot Sandwich"

Die erste Kreation, die Gordon zu bemängeln hat, ist der Versuch einer Lowcarb-Version eines klassischen Frischkäse-Bagels. Anstatt eines kohlenhydratreichen Bagels wird hier eine Paprika verwendet. Während er nichts Genaueres zu dem Sandwich an sich sagt, außer, dass es kein Sandwich ist, wiederholt er ein klassisches Vokabel aus seinem TV-Programm: das "Idiot Sandwich".

"Vile Kyle"

Der nächste Nutzer scheint die Ernährungspyramide nicht ganz so ernst zu nehmen. Auf ein Stück Salamipizza türmt er eine Lage Käsemakkaroni. Die Krönung bilden scharfe Cheetos, ein Maissnack mit künstlichem Geschmack. "Viral Kyle" wird von Ramsay gebeten, das Buchstabieren nochmals zu üben. Das Adjektiv "vile" bedeutet übersetzt abscheulich.

Die eigene Tochter Holly

Auch vor seiner eigenen Familie macht der Koch keinen Halt. Seine Tocher Holly hat ein Video geteilt, in dem sie Kartoffelgnocchi zubereitet – nach Rezept ihres Vaters. Hierbei fällt dem Vater auf, dass sie die Kartoffeln nicht geschält hat. Dieser Schritt erschwert das spätere Verarbeiten der Kartoffeln. Sehr humorvoll lässt er seine Fans wissen, dass auch seine Familie nicht unbedingt von Spitzenköchen durchwandert ist.

It's all Cake – Ramsay Edition

In den vergangenen Wochen wurden immer mehr Videos geteilt, in denen sich scheinbar reale Gegenstände durch einen Messerschnitt als Kuchen entpuppten. Während hier klar ersichtlich ist, dass es sich um einen Kuchen handelt, ähnelt die Kreation ihm kein Stück. Viel eher sähe sie aus, als wäre es ein anderer schottischer Koch.