Screenshots via YouTube

Greta Thunberg wirft Trump einen Todesblick zu und geht viral

Wenn Blicke töten könnten: Greta Thunbergs Reaktion auf den Donald Trump ist schon jetzt ein Meme.

Für dich ausgesucht

Es war kein tatsächliches Aufeinandertreffen, zumindest aber eine einseitige Sichtung: Als Greta Thunberg am Montag beim Klimagipfel der Vereinten Nationen in New York den amerikanischen Präsidenten Trump erspähte, stand ihr die blanke Wut ins Gesicht geschrieben – und das Internet liebt es.

In einem Video, das vom "Guardian" veröffentlicht wurde, ist zu sehen, wie Trump gerade für ein Meeting eintrifft – im Hintergrund wirft ihm die sechzehnjährige Klima-Aktivistin aus Schweden einen Blick zu, der sich gesalzen hat. Es war nur eine Frage der Zeit, bis das Internet ein GIF, ein Meme und schließlich eine ganze Mood daraus machen würde.

"Such dir jemanden, der deinen schlimmsten Feind so ansieht, wie Greta Thunberg Trump", schreibt ein User auf Twitter. Es kann nich mehr lange dauern, bis der Thunberg-Todesblick seinen Weg auf Demonstrations-Schilder findet. An der Aussagekraft sollte es zumindest nicht scheitern.