ORF/Randy Holmes

"Grey’s Anatomy": Ellen Pompeo reagiert nach Ausstieg von Alex Karev auf Fan-Kritik

Meredith Grey höchstpersönlich meldete sich zum Abgang von Dr. Karev zu Wort.

Vergangene Woche war eine besonders harte für alle Fans von “Grey’s Anatomy”, die der Serie über all die Jahre treu geblieben sind. In der neuesten Folge wurde enthüllt, welches Ende sich die MacherInnen für die Figur von Dr. Alex Karev überlegt haben.

Für dich ausgesucht

Im Jänner hatte Karev-Darsteller Justin Chambers bekannt gegeben, dass er die Serie noch in der aktuellen 16. Staffel verlassen würde. In seiner letzten Episode war er schließlich nicht mehr zu sehen, nur seine Stimme war zu hören. Die Folge endete damit, dass Karev seine Frau verlässt und zurück zu Izzie Stevens geht, die inzwischen Mutter von Zwillingen ist, nachdem sie Jahre zuvor Eier einfrieren lassen hatte, die mit Alex’ Sperma befruchtet waren.

Erwartungsgemäß haben die eingefleischten “Grey’s”-Fans ihrem Ärger in den sozialen Medien Luft gemacht – sodass sich Meredith Grey höchstpersönlich zu einem Statement hinreißen ließ. Auf Instagram schrieb sie zu einem Video, das gemeinsame Szenen von Meredith und Alex zeigt, wie dankbar sie den Fans für ihre Treue sei. “Ich danke den SchreiberInnen dafür, dass sie Alex Karev den besten Abgang ermöglicht haben. Und danke an Shonda Rhimes, dass sie diesen tollen Charakter geschaffen hat”, schrieb Pompeo auf Instagram.

Sie persönlich finde es toll, dass Alex’ Storyline wieder an den Anfang zurückgekehrt sei, denn das Ganze sei eine Hommage an die frühen "Grey's"-Jahre und den unglaublichen Cast, der die Serie geprägt hat.