REUTERS/DANNY MOLOSHOK

"Grey's Anatomy": Ellen Pompeo spricht über Sandra Ohs und Patrick Dempseys Ausstieg

Nachdem Sandra Oh und Patrick Dempsey "Grey's Anatomy" verlassen haben, musste Ellen Pompeo beweisen, dass die Show auch ohne sie funktionieren kann.

Sandra Oh und Patrick Dempsey zählten zum ursprünglichen "Grey's Anatomy"-Cast. Nach zehn Jahren verabschiedete sich Oh, ein Jahr darauf kehrte auch Dempsey der Serie den Rücken. Im Podcast "Armchair Expert" sprach Ellen Pompeo nun darüber, welche Auswirkungen die Entscheidungen von Sandra Oh und Patrick Dempsey auf sie hatten.

Für dich ausgesucht

"Als Patrick ging, musste ich etwas beweisen. Er verließ die Serie in der 11. Staffel, und dann verhandelte ich die 12. Staffel, also hätte ich die Serie auch verlassen können. Denn die Geschichte, dass der Mann geht, war nicht jene, die ich erzählen wollte", sagte Pompeo. Die Schauspielerin hatte das Gefühl, dass sie zeigen musste, dass "Grey's Anatomy" auch ohne Sandra Oh und Patrick Dempsey Erfolg haben kann. 

"Das haben sie mir so lange eingeredet, dass ich ohne Patrick nichts tauge", erzählte Ellen Pompeo. Sie habe anschließend das Skript übernommen und habe das Ende umgeschrieben, um den ProduzentInnen zu beweisen, dass sie falsch lagen. 

Sandra Ohs Ausstieg aus der Serie habe sie verunsichert, weil sie sich nicht sicher war, ob sie überhaupt noch Teil der Show sein wollte. "Wie sollte ich ohne Sandra weitermachen? Gibt es die Serie noch überhaupt ohne sie?", diese Fragen habe sich Pompeo damals gestellt. Während Sandra Oh die letzten Folgen drehte, habe Pompeo ihre Optionen abgewogen, sich über ihren Verbleib bei "Grey's Anatomy" Gedanken gemacht und Überlegungen getroffen, ob sie weiterarbeiten möchte. Letztendlich sei sie allerdings froh, bei der Show geblieben zu sein, da sie stolz auf die Veränderungen bei "Grey's Anatomy" sei.

Ellen Pompeo gibt zu, dass auch für sie irgendwann Schluss mit der Serie sein wird. "Nicht jede/r kann solange bei einer Serie bleiben. Man muss dafür sorgen, dass es nicht langweilig wird", so die Schauspielerin, die pro Folge 575.000 US-Dollar (rund 483.000 Euro) verdient.