Mit der Arztserie wurde die Blondine zum Star. Sie spielte als Izzie Stevens keine einfache Persönlichkeit. Mit der Serienfigur dürfte sich die Blondine durchaus identifizieren können, denn auch Heigl selbst soll, na sagen wir mal, nicht die umgänglichste Person sein.

dapd

"Grey’s Anatomy": Katherine Heigl reagiert auf den Ausstieg von Justin Chambers

In einem Interview kommentierte Katherine Heigl den Abgang von Justin Chambers alias Alex Karev aus "Grey’s Anatomy".

Katherine Heigl wurde mit ihrer Rolle als Izzie Stevens in der Serie "Grey’s Anatomy" berühmt. Von 2005 bis 2010 spielte sie die einfühlsame Assistenzärztin am Grey Sloan, ehe sie sich, aus privaten Gründen, wie es offiziell heißt, aus der TV-Show verabschiedete.

Hinter den Kulissen soll es allerdings zu Reibereien zwischen Heigl und Drehbuchautorin Shonda Rhimes gekommen sein, weil diese nicht genügend Story für Izzie Stevens parat hatte. Als Katherine Heigl dann auch noch verspätet am Set auftauchte, fiel der Gnadenschuss für Izzie. Heigl wurde vor dem Ablauf ihres Vertrages entlassen und Fans bekamen keine wirkliche Abschiedsszene mit der Figur Izzie Stevens.

Größere Aufmerksamkeit erlangte ihre Rolle allerdings wieder in der 16. Staffel, als ihr ehemaliger Serienpartner Alex Karev, gespielt von Justin Chambers, seine Frau verlässt, um zu ihr zu ziehen. Stevens und Karev haben in der Show zwei gemeinsame Kinder, die Karev mit Stevens gemeinsam großziehen möchte. In einem Interview mit "Entertainment Tonight" kommentierte Heigl nun den Plot-Twist. 

Für dich ausgesucht

Keine Rückkehr zu "Grey’s Anatomy"

"Ich habe es nicht kommen sehen. Das ist echt eine Arschaktion von ihm", so Heigl. Die Schauspielerin schien während des Interviews jedoch kein Interesse an einem Serien-Comeback, wie ihr Kollege Patrick Dempsey, zu bekunden.

Sie konzentriere sich derzeit auf ihre Rolle in der Netflix-Serie "Firefly Lane", dennoch halte sie eine Rückkehr zu "Grey's Anatomy" nicht völlig für ausgeschlossen. "Ich würde niemals nie sagen, aber es ist unwahrscheinlich", sagte Katherine Heigl.