Invision/Charles Sykes

Grimes bestätigt mit einem emotionalen Statement ihre Schwangerschaft

Dass Grimes und Elon Musk Eltern werden, war bereits ziemlich deutlich. Nun bestätigt Grimes erstmals höchstoffiziell, dass sie schwanger ist – und kein besonders großer Fan davon.

Bereits im Jänner deutete Grimes mit ein paar kryptischen Instagram-Postings mehr oder weniger an, dass sie und Elon Musk ein Kind erwarten. Weil Grimes aber immer noch Grimes ist, konnten wir uns letztendlich nicht ganz sicher sein, ob sie tatsächlich schwanger ist, oder es sich bei dem Ganzen vielleicht nur um Performance-Art handelt.

Für dich ausgesucht

In einem neuen Insta-Posting zeigt sie sich nun ungewohnt gewöhnlich – und bestätigt in der emotionalen Caption offiziell, dass sie schwanger ist. Es falle ihr jedoch schwer, die Schwangerschaft und ihre Arbeit unter einen Hut zu bekommen, so Grimes.

"Wie schafft ihr es, zu arbeiten und ein Kind zu bekommen?", fragt sie ihre FollowerInnenschaft. "Diese ganze Sache ist eine ziemliche Qual." Anfangs habe sie mit Komplikationen zu kämpfen gehabt, nun sei sie bereits im siebten Monat und habe überall Schmerzen. "Was sind eure Erfahrungen damit?", möchte Grimes von ihrer Community wissen.

Sie habe sich schlecht vorbereitet gefühlt, wusste nicht, worauf sie sich einlasse, so die Sängerin weiter. Sie sei daher nicht sicher, ob das Thema Schwangerschaft in der Öffentlichkeit überhaupt genügend diskutiert wird. "Ich habe es nicht mal gegoogelt, ich dachte einfach 'Sicher, warum nicht?'", so Grimes.

Vor allem ihre Arbeit werde durch die Schwangerschaft erschwert. Sie habe zwar viele "wilde Ideen", doch alles Körperliche falle ihr schwer. Außerdem fühle sie sich viel emotionaler als sonst und weniger imstande dazu, auf Hass-Postings im Internet zu antworten. Weil die Veröffentlichung ihres Albums unmittelbar bevorsteht, müsse sie sich nun wohl oder übel wieder mehr auf Social Media aufhalten.

Unterstützung erfährt sie derweil von Pop-Kollegin Katy Perry in den Kommentaren. "ich bin sicher, einen Menschen zu machen ist der schwierigste Job aller Zeiten, also sei gut zu dir selbst", so Perry in den Kommentaren.