APA/AFP/ROBYN BECK

Datet Grimes tatsächlich Whistleblowerin Chelsea Manning?

Sängerin Grimes soll nach der Trennung von Elon Musk mit der Leakerin Chelsea Manning zusammen sein.

Ob Grimes und Elon Musk nun zusammen sind oder nicht, das wechselt gefühlt von Tag zu Tag. Vor Kurzem verriet die Sängerin in einem Interview mit "Vanity Fair", dass sie und der Tesla-Chef ein zweites Kind über eine Leihmutter bekommen haben.

Ihre Beziehung verlaufe dabei "flexibel": "Ich würde ihn wahrscheinlich als meinen festen Freund bezeichnen, aber wir sind da sehr fließend. Wir leben in getrennten Häusern. Wir sind beste Freunde. Wir sehen uns die ganze Zeit. Wir haben einfach unser eigenes Ding am Laufen – und ich erwarte nicht, dass andere Leute das verstehen", erklärte die 33-Jährige. Derzeit seien sie aber getrennt, twitterte die Künstlerin – und bezeichnete ihn dabei als die "Liebe ihres Lebens". 

Für dich ausgesucht

Datet Grimes die Whistleblowerin Chelsea Manning?

Wie "Page Six" exklusiv erfahren haben will, soll Grimes aber wieder liiert sein – und zwar mit der Whistleblowerin Chelsea Manning. Eine Quelle verriet dem Portal, dass sich die beiden kopfüber in eine Beziehung stürzten: "Es ist etwas Ernstes", so die Quelle. "Sie haben zusammen in Austin gelebt", heißt es weiter. Manning habe aber noch immer ein Apartment in Brooklyn. 

Während es sonst keine Indizien für eine Beziehung der beiden gibt, fielen nur einige Tweets ins Auge, die darauf hindeuten könnten: So reagierte Chelsea Manning zum Beispiel kürzlich auf einen Tweet, in dem Grimes erwähnt wurde.

Die beiden könnten sich also auf Twitter kennengelernt haben. Es wäre nicht das erste Mal, dass Grimes ihre PartnerIn auf dem Nachrichtendienst findet: Auch mit Elon Musk trat die Künstlerin via Twitter in Kontakt. 

Für dich ausgesucht

Wer ist Chelsea Manning?

Chelsea Manning hatte Wikileaks im Jahr 2010 geheime Dokumente zukommen lassen, weshalb sie sieben Jahre lang im Gefängnis saß. Eigentlich wurde sie 2013 zu einer Haftstrafe von 35 Jahren verurteilt, kam aber 2017 frei, weil sich US-Präsident Barack Obama für ihre vorzeitige Entlassung stark gemacht hatte. Die Transfrau litt psychisch stark unter der Gefängnisstrafe.