APA/AFP/ANGELA WEISS

Grimes postet ein Post-OP-Foto: Hat sie jetzt Elfenohren?

Wie Grimes im Sommer andeutete, wünsche sie sich Elfenohren. Nun postete sie ein Post-OP-Selfie auf Twitter.

Nachdem sie bei der Met Gala 2021 bereits Elfenohren in ihrem Kostüm integriert hatte, spielte Grimes schon seit längerem mit der Idee, die Ohrenmodifikation Wirklichkeit werden zu lassen. So postete die Sängerin regelmäßig darüber auf Twitter und fragte sogar nach SpezialistInnen für die Prozedur.

Für dich ausgesucht

Fans diskutieren auf Twitter

Grimes postete auf Twitter ein Bild mit der Unterschrift "I did smthn crazy!" Auf dem Bild sieht man den Kopf der Künstlerin, einbandagiert und sichtlich geschwollen. Die Ohren sieht man darauf jedoch nicht, deshalb spekulieren ihre Fans, ob sie sich einer Elfenohren-OP unterziehen habe.

Manche Fans sind auch der Meinung, dass hier auf dem Bild definitiv nicht nur die Ohren eine Operation hinter sich haben. Grimes hatte auf Twitter bereits des Öfteren über etwaige körperliche Modifikationen gesprochen und diese mit ihren Fans diskutiert. 

So vermuten manche, dass Filler in ihrem Gesicht injiziert wurden. Grimes selbst hat sich nach dem Foto aber noch nicht zu den Spekulationen geäußert.

Hat jemand Erfahrung mit Elfen-OPs?

Im August fragte die zweifache Mutter ihre Fans auf Twitter, ob sie denn bereits Erfahrungen mit Ohren-Modifikationen à la Elfenohren gemacht hätten: "Hat jemand Erfahrungen mit Elfenohren-OPs mit gutem Ergebnis? Ich habe Angst, dass der Ohrknorpel nur schwer verheilt. Vor allem als Musikerin erscheint mir diese Operation riskant, aber ich möchte sie schon mein ganzes Leben. Ich freue mich, eure Erfahrungen zu hören!"

Ex-Freund Elon Musk äußerte im August Bedenken zu der Operation – die Risiken würden den Nutzen nicht aufwiegen, meint er. Das Paar hatte sich im März 2022, kurz nach der Geburt ihres zweiten Kindes, erneut getrennt. Eigenen Aussagen auf Twitter zufolge sind beide jedoch noch in einem guten Verhältnis zueinander und haben immer ein offenes Elfenohr füreinander.