APA/AFP/ROBYN BECK

Grimes auf TikTok: "Elon finanziert nicht meine Musikkarriere"

Sängerin Grimes stellte auf TikTok klar, dass sie trotz ihres reichen Freundes ihre Karriere selbst finanziert.

Grimes scheint auf TikTok einen weitverbreiteten Irrglauben richtiggestellt zu haben: Die Sängerin teilte ein Video von ihrem neuen Song und fragte ihre FollowerInnen um ihre Meinung. "Mein Label denkt, das ist kein guter Song, was denkt ihr?", schrieb die Freundin des Tesla-CEO Elon Musk unter ihr Video. 

Für dich ausgesucht

Fans kritisieren neuen Song

Die Mehrheit der FollowerInnen war tatsächlich nicht von dem Lied begeistert. Userin @katlikestotalk schrieb: "So was würde bei H&M laufen und ich würde das Geschäft verlassen, wenn ich das hören müsste."

User @holycannoli95 kommentierte: "Das hört sich wie jeder DJ-Remix an, der spätnachts im Radio läuft und den eh niemand hören will." Autsch, mit diesen Kommentaren hat die Sängerin wohl nicht gerechnet. 

Für dich ausgesucht

Elon Musk finanziert nicht Grimes' Musikkarriere

Doch TikTokerIn @izestylatina hatte eine ganz andere Frage an die Musikerin: "Warum hast du überhaupt bei einem Label unterschrieben?" Grimes antwortete mit einem überraschendem Statement: "Ich muss mich aus den Grenzen der Indie-Musik befreien und brauche Geld für Musikvideos. Entgegen dem weitverbreiteten Gerücht finanziert mein Freund nicht meine Musikkarriere." 

Twitter-User @NickoGallo fasste diese Erkenntnis folgendermaßen zusammen: "Die Tatsache, dass Grimes Elon Musk wegen seiner Persönlichkeit und nicht wegen des Geldes mag, ist so viel schlimmer."

"Du datest Elon Musk, er soll deinem Label einfach drohen", twitterte @vespertingz.