APA/AFP/ANGELA WEISS / ANGELA WEISS

Grimes zieht in neuem Song über Trennung von Elon Musk her

Grimes und Elon Musk: Singt sie in diesem Song von der Trennung? "Er liebt das Spiel mehr als mich", so eine Textzeile.

Ende September gab Tesla-Chef Elon Musk bekannt, sich von seiner Partnerin Grimes "halb getrennt" zu haben. Die beiden machten ihre Beziehung 2018 öffentlich, nachdem sie sich auf Twitter kennengelernt hatten. Im Mai 2020 kam der gemeinsame Sohn X Æ A-XII zur Welt. 

Als Grund für die Trennung gab der 50-Jährige berufliche Gründe an. "Es ist vor allem so, dass meine Arbeit bei SpaceX und Tesla es erfordert, dass ich hauptsächlich in Texas bin oder ins Ausland reise und ihre Arbeit ist hauptsächlich in LA."

Für dich ausgesucht

Grimes: Anspielung auf Trennung von Elon Musk in neuem Song

Diesen Umstand dürfte Sängerin Grimes nun in ihrem neuen Song "Player of Games" verarbeiten. Sie singt darin von einem Gamer, dem das Spielen wichtiger ist als die Liebe. Es ist schwer davon auszugehen, dass es sich dabei um ihren Ex Elon Musk handelt.

Die 33-Jährige singt davon, in den "größten Gamer" verliebt zu sein. Eine subtile Anspielung auf den Tesla-Chef, der Videospiele entwickelte, bevor er Millionär wurde. Außerdem twitterte Musk, noch immer gerne "Halo" zu spielen. 

"Ich bin in den größten Spieler verliebt", singt Grimes, "aber er wird das Spiel immer mehr lieben als mich."

"Sail away to the cold expanse of space"

Noch konkreter werden die Anspielungen, als Grimes vom Weltall singt. "Segel weg in die kalten Weiten des Weltraums, selbst die Liebe konnte dich nicht an einer Stelle halten", so eine Zeile aus "Player of Games", die wohl auf Elon Musks Arbeit beim Raumfahrtunternehmen SpaceX anspielt. 

Bislang ist nur Lyric Video zum Song verfügbar – ein richtiges Musikvideo soll in Kürze folgen, so Grimes auf Instagram.