APA/AFP/ROBYN BECK

Grimes musste nach Panikattacke ins Krankenhaus

Grimes schrieb unter einem Instagram-Beitrag, dass sie nach einer Panikattacke ins Krankenhaus musste.

Die Sängerin Grimes trat am 8. Mai mit ihrem Lebensgefährten Elon Musk in der Comedy-Sketch-Show "Saturday Night Live" auf. Musk durfte als Gast-Moderator der Sendung nicht nur die Show eröffnen, sondern auch in einigen Sketches mitspielen. Auch Grimes war in der Sendung in der Rolle der Videospielfigur Prinzessin Peach zu sehen. 

Doch am 11. Mai postete die Sängerin auf Instagram, dass sie nur einige Tage nach dem Fernsehauftritt aufgrund einer Panikattacke ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. 

Für dich ausgesucht

Beginnt Grimes bald eine Therapie?

"Ich habe ganz vergessen diese Fotos zu posten, weil ich irgendwie eine Panikattacke bei mir ausgelöst habe und gestern ins Krankenhaus musste", postete die 33-Jährige unter einem Foto, das sie verkleidet als Prinzessin Peach neben der Sängerin Miley Cyrus zeigt. "Um ehrlich zu sein war es ziemlich beängstigend und ich denke, es ist ein guter Zeitpunkt, um eine Therapie zu beginnen", hieß es in der Instagram-Caption weiter. 

Lob für Elon Musk und Miley Cyrus

Trotz ihrer Panikattacke und dem Krankenhausaufenthalt ließ es sich Grimes nicht nehmen, Miley und ihren Lebensgefährten zu loben: "Aber nichtsdestotrotz  – wowwwww @mileycyrus ist live so gut und so chillig!", schwärmte die Mutter eines Sohnes. 

"Ich bin dem SNL-Team so dankbar, dass sie so nett waren und mich als Prinzessin Peach reinschleichen ließen, und so stolz auf meinen schönen E (ich weiß, das wird die Grimes-Fans verärgern, also entschuldige ich mich im Voraus), aber er hat es gerockt", schrieb die Sängerin weiter. 

Ob Grimes tatsächlich eine Therapie beginnen wird und was genau ihre Panikattacke ausgelöst hat, ist unklar. 

Für dich ausgesucht

Professionelle Hilfe

Wer unter Panikattacken oder an Depressionen leidet, sollte sich an vertraute Menschen wenden. Oft hilft bereits ein einzelnes Gespräch. Wer für weitere Hilfsangebote offen ist, kann sich rund um die Uhr kostenlos unter der Rufnummer 142 an die Telefonseelsorge wenden. Sie bietet schnelle erste Hilfe an und vermittelt ÄrztInnen, Beratungsstellen oder Kliniken.