TikTok @lucyluxor

TikTokerin spricht über große Brüste: "Ging nicht außer Haus"

Eine TikTokerin spricht über ihr Leben mit großen Brüsten. Die Britin wollte das Haus nicht mehr verlassen.

Dass große Brüste Schmerzen verursachen können und Betroffene oft mit unangenehmen Kommentaren umgehen müssen, ist kein Geheimnis. Deutlich wird das persönliche Leid aber oft erst, wenn ebenjene Personen vermehrt darüber sprechen. Die Britin Lucy Luxor hat mit dem Gewicht ihrer Brüste zu kämpfen, seit sie mit 14 innerhalb weniger Monate von einem B- zu einem E-Cup wechselte.

Die Mutter einer kleinen Tochter hatte in den letzten Jahren Angst aus dem Haus zu gehen, bis sie letztendlich von anderen Müttern bestärkt wurde und auch auf TikTok viel Zuspruch fand.

 

Für dich ausgesucht

Große Brüste: "Ich fühlte mich wie ein Freak"

Wie Lucy Luxor gegenüber "Metro" erklärt, sei sie unangenehme Blicke und vulgäre Sprüche gewohnt. Nach der Geburt ihrer Tochter im Jahr 2016, wurden ihre Brüste aber noch größer und erreichten die Größe 38L. Gestillt habe sie ihre Tochter aber nicht. 

"Nachdem ich Molly zur Welt gebracht hatte, fühlte ich mich nicht mehr wie ich selbst. Ich konnte nicht einmal die Straße hinuntergehen, ohne dass mich die Leute anstarrten", sagt sie im Interview. "Um ehrlich zu sein, habe ich mich immer wie ein Freak gefühlt“, erklärt sie weiter. Das sei auch der Grund, warum sie jahrelang das Haus nicht verließ. 

Auch ihre Schulzeit sei nicht einfach gewesen: "Es war schrecklich in der Schule. Ich wurde von einem bestimmten Jungen, der von mir besessen war, zur Bushaltestelle gejagt."

Für dich ausgesucht

TikTokerin verließ ihr Zuhause nicht mehr

Als ihre Tochter in die Schule kam, hätten sie ihr Partner und auch andere Mütter überredet, wieder mehr rauszugehen, berichtet Lucy Luxor. 

"Ich habe so viele nette Eltern kennengelernt. Sie ermutigten mich, nach der Schule in den Park zu kommen und mehr Dinge mit meiner Tochter und ihnen zu unternehmen", erzählt sie. 

"Diese Leute haben dafür gesorgt, dass ich mich beim Ausgehen wohlfühle und sie nehmen es mir nicht übel, wenn ich ängstlich werde. Sie sind so unterstützend."

Schmerzen wegen großer Brüste

Die TikTokerin habe außerdem mit Schmerzen zu kämpfen: Sie müsse sich alle zwei Wochen massieren lassen, um die Belastung ihres Rückens zu lindern. "Ich habe jeden Tag Rückenschmerzen, aber an manchen Tagen kann ich nicht einmal gehen, weil ich Schmerzen habe", fügte Lucy hinzu. Alltägliche Dinge würden ihr schwer zu schaffen machen. Selbst das Wetter würde sie in ihren Brüsten spüren. Neben den Schmerzen kommt noch eine andere Schwierigkeit dazu: Das Kaufen von BHs und Kleidung falle ihr extrem schwer. 

Als sie beschloss, ihre Story auf TikTok zu erzählen, fand sie noch mehr Bestärkung: "Das Schöne ist, dass die Reaktionen hauptsächlich von anderen Frauen kommen, die mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben oder sich damit identifizieren können. Sogar Frauen mit winzigen Brüsten haben gescherzt, dass sie sich nie wieder über kleine Brüste beschweren werden", so die TikTokerin, die mittlerweile über 24.000 FollowerInnen zählt. 

TikTokerin träumt von Brustverkleinerung

Viele würden ihr vorschlagen, abzunehmen, aber das würde nicht weiterhelfen, so die TikTokerin. Während des Lockdowns hätte sie 17 Kilogramm abgenommen, aber von ihren Brüsten fehle kein Zentimeter. 

Während Lucy gerne eines Tages eine Brustverkleinerung haben möchte und davon träumt, C- oder D-Cup-Brüste zu haben, fühlt sie sich im Moment nicht dazu in der Lage. Die Erholung von einer solchen Operation dauert im Allgemeinen etwa sechs Wochen – wegen ihrem Kind wolle sie noch warten. 
 
Dank der Unterstützung ihrer FreundInnen und dem Support auf TikTok, fühle sich Lucy nun wohler. "Mir geht es um die Stärkung der Frauen und darum, mich besser zu fühlen, und es hat mir definitiv geholfen, mich nicht so allein zu fühlen."