Charles Deluvio / Unsplash

Reddit-Thread: User sprechen über die Problematik großer Penisse

Auf Reddit teilen User ihre Erfahrungen mit großen Penissen – und welche Probleme das mit sich bringen kann.

In dem Subreddit r/BigDickProblems tauschen sich User darüber aus, wie es ist, einen überdurchschnittlich großen Penis zu haben. Wer nun glaubt, dass das Leben mit einem großen Penis immer aufregend ist, hat nur teilweise Recht – denn viele Nutzer leiden unter ihrem großen Glied. Der Thread wurde im August 2011 gegründet und hat bis heute über 200.000 Mitglieder.

Für dich ausgesucht

"Safe Space" für Menschen mit großen Penissen 

Ein Mitbegründer des Threads erklärte gegenüber "Vice", dass die Community zu Beginn ins Leben gerufen wurde, um Memes über große Penisse zu teilen. Doch bald wurde der Thread eine Art "Safe Space", um sich über das Thema auszutauschen: "Die Leute hier offenbaren die Probleme, die sie in ihrem Sexleben haben, Unsicherheiten, Probleme mit dem Körperbild und der psychischen Gesundheit. Manche beschuldigen Menschen der Lüge oder der Angeberei, wenn sie sagen, dass sie einen großen Penis haben, aber diese Community ist ein sicherer Raum für alle", erklärte der Mitbegründer weiter. 

Für dich ausgesucht

Angst davor, seinem/seiner PartnerIn wehzutun 

Tatsächlich teilen viele User (und Userinnen) ihre Erfahrungen mit großen Penissen. Wie "Vice" weiter berichtet, schrieb Luca, ein 24-jähriger Student aus Italien, dass er aufgrund seines großen Penis seinen Ex-Partner zum Bluten brachte – und das, obwohl er eine Menge Gleitgel benutzt hatte und das Vorspiel nicht übersprang.

Auch der Sex mit seinem jetzigen Freund sei für beide schmerzhaft: "Für ihn, weil er es nicht gewohnt ist, mit jemandem zu schlafen, der so einen großen Penis hat – und für mich, weil mein Glied buchstäblich zusammenquetscht wird und es wehtut, wenn er eng ist", so Luca weiter. Er habe permanent Angst, seinen Partner zu verletzen. 

Für dich ausgesucht

Verzerrtes Körperbild

Doch nicht nur die Angst davor, seinem/seiner PartnerIn wehtun zu können, beschäftigt einige User – viele Nutzer leiden auch unter einem verzerrten Körperbild, weil sie ihren großen Penis als Manko wahrnehmen.

Einige Redditors beschweren sich, keine engen Hosen anziehen zu können, weil dadurch immer ihr "bestes Stück" betont werde. Andere NutzerInnen sind genervt, weil ihr Penis so lang ist, sodass "er immer in der Kloschüssel hängt und das Toilettenwasser berührt."

User @u/datmad1 berichtete, dass er von seiner Ex-Freundin für seinen großen Penis regelrecht geshamet wurde: "Ich war in einer langen Beziehung mit meiner Ex, die mich hässlich und nicht begehrenswert fand. Wir hatten kaum Sex und sie hasste meine Penisgröße – so sehr, dass sie mich sogar fragte, ihn verkleinern zu lassen." 

Der Nutzer konnte sich glücklicherweise aus seiner toxischen Beziehung lösen: "Aber jetzt, nachdem ich seit zwei Jahren Single bin, weiß ich, dass mich Menschen wirklich attraktiv finden und auch meinen Penis wollen. Ich fühle mich wieder so begehrt und ich liebe es wirklich. Ich fühle mich großartig und habe deswegen sogar wieder angefangen, gesund zu leben und zu trainieren."