Screenshots via gucci.com

Gucci verkauft Jeans mit Grasflecken um 680 Euro

Diese Gucci-Jeans hat grasgrüne Flecken – und kostet 680 Euro. Das Internet reagiert dementsprechend.

Moderiese Gucci sorgt mit einer fragwürdigen modischen Entscheidung für Aufregung: Jeans mit Grasflecken. Die verschiedenen Teile (Hosen und Overalls) seien einer "speziellen Behandlung" unterzogen worden, die ihnen einen "flecken-ähnlichen, kaputten Effekt" verleihen sollen. Mit anderen Worten: Dreckig.

Für dich ausgesucht

Wenn man allerdings aussehen möchte, als käme man gerade frisch von einer spontanen Fußball-Partie, muss dafür ordentlich blechen: Die Hosen werden zum stattlichen Preis von 680 Euro auf der offiziellen Gucci-Website angeboten. Der zugehörige Jeans-Overall scheint derzeit in Europa nicht verfügbar, wird jedoch auf der amerikanischen Website des Unternehmens für 1.400 Dollar, umgerechnet rund 1.200 Euro gelistet.

Wenig überraschend hat das Internet ziemlich viele Meinungen zu den Flecken-Jeans. "Wie reich muss man sein, um jemanden dafür zu bezahlen, es so aussehen zu lassen, als würde man Zeit im Freien verbringen?", kommentiert ein User. "Wenn du diese Jeans kaufst, werde ich dich höchstpersönlich über den Rasen schleifen", schreibt ein anderer.