Gwyneth Paltrow

Reuters/DANNY MOLOSHOK

Gwyenth Paltrow schenkt ihrem Sohn ein Puzzle mit Brüsten

Das 450-teilige Puzzle stammt von Illustratorin Julia Heffernan und zelebriert die Vielfalt weiblicher Schönheit.

Gwyneth Paltrow hat sich mit ihren eigenartigen Kreationen in Form von Vagina- und Orgasmus-Kerzen nicht unbedingt als Feministin positioniert, jedoch als raffinierte Geschäftsfrau. Dass ihr feministische Themen allerdings am Herzen liegen, zeigt ihre aktuellste Aktion: Sie schenkt ihrem Sohn ein Jigsaw-Puzzle, das von der New Yoker Illustratorin Julia Heffernan kreiert wurde. Das Puzzle besteht aus 450 Teilen und zeigt eine Aquarellzeichnung verschiedener weiblicher Brüste.

Für dich ausgesucht

Auf ihrem Blog "goop" schreibt die Schauspielerin über ihren "Sommer zu Hause", was sie während der Pandemie mit ihren Kindern unternimmt, was sie kocht und was sie derzeit liest. Mit ihren Kindern würde sie Brettspiele spielen und Puzzle zusammensetzen. "Ich habe Moses das Brustpuzzle nur zum Spaß besorgt", schreibt Gwyneth.

Die Schauspielerin scheint allerdings ihre Kinder weder mit unkonventionellen Geschenken noch mit dem ungewöhnlichen Sortiment in ihrem Onlineshop zu schocken. In der Late Night Show von Jimmy Kimmel erzählte sie zu Beginn des Jahres, dass sich ihr Sohn anfangs für die Vibratoren, die auf der Website verkauft werden, geschämt habe. "Aber jetzt nicht mehr. Er sagte mir, dass ich eine Feministin sei", sagte Paltrow.

Ihre Vagina-Kerze "This Smells Like My Vagina" sorgte in sämtlichen Medien für Gesprächsstoff und war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. "Viele Frauen sind mit dem Gefühl von Scham aufgewachsen, was unsere Körper angeht. Also ist das eine subversive Kerze für uns alle da draußen", so die Schauspielerin.