Reuters/STAFF

Gwyneth Paltrow: "Chris Martin ist jetzt wie mein Bruder"

In einem neuen Interview spricht Gwyneth Paltrow über ihr heutiges Verhältnis zu Ex-Mann Chris Martin.

Nach 13 Jahren Ehe gaben Oscar-Preisträgerin Gwyneth Paltrow und Coldplay-Frontmann Chris Martin im Jahr 2014 ihre Trennung bekannt – und prägten dabei ganz nebenbei den heute legendären Begriff "Conscious Uncoupling". 2016 war die Scheidung dann endgültig. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder: Apple (17) und Moses (15).

Im Interview bei "Shop TODAY with Jill Martin" verriet Paltrow, wie die beiden heute zueinander stehen.

Für dich ausgesucht

"Es ist lustig. Er war gestern da. Apple kam rein und sie ist, naja, sie ist inzwischen größer als ich", so die Schauspielerin und Goop-Unternehmerin über ihre mittlerweile 17-jährige Tochter. "Chris und ich haben uns einfach angesehen. Wir dachten: 'Wie ist das alles so schnell vergangen?'"

Gwyneth Paltrow über Chris Martin: "Ich liebe ihn"

Mit ihrem Ex-Mann kommt sie also nicht nur gut zurecht – sie hegt sogar positive Gefühle für ihn: "Er ist wie mein Bruder. Weißt du, er ist meine Familie. Ich liebe ihn. Und ich bin ihm so dankbar dafür, dass er mir diese Kinder geschenkt hat. Es hat alles gut geklappt. Weißt du, das hat es wirklich."

Gwyneth Paltrow ist inzwischen glücklich mit Regisseur Brad Falchuk ("Pose") verheiratet, Chris Martin ist seit 2017 mit "Fifty Shades of Grey"-Schauspielerin Dakota Johnson liiert. Paltrow erklärte dennoch erst Anfang des Jahres, dass sie die Scheidung von Chris Martin eigentlich nie wollte.

Dass die beiden Ex-Eheleute sich weiterhin gut verstehen, ist bekannt: Chris Martin begleitete Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk sogar in die Flitterwochen auf die Malediven.