REUTERS/Mario Anzuoni

REUTERS/MARIO ANZUONI

Gwyneth Paltrow über Kindererziehung: "Vermassle es die ganze Zeit"

Gwyneth Paltrow spricht offen über Kindererziehung: Im "Red Table Talk" gibt sie zu, es "ständig zu vermasseln".

Unlängst war Gwyneth Paltrow zum "Red Table Talk" mit Jada Pinkett Smith geladen. Die Schauspielerin rührt gerade die Werbetrommel für ihre Netflix-Serie "Liebe, Sex und goop" und gab ein paar pikante Details aus ihrem Privatleben preis.

Die beiden sprachen nicht nur offen über Sexualität und darüber, wie wichtig Kommunikation in der Beziehung ist, Gwyneth Paltrow gab auch offen und ehrlich zu, ihre Schwierigkeiten bei der Kindererziehung zu haben. Ihre beiden Kinder Apple und Moses sind schließlich gerade im Teenie-Alter. Die 49-Jährige versuche zwar, alles zu geben, scheitere aber immer wieder. 

Für dich ausgesucht

Gwyneth Paltrow über Kindererziehung: "Vermassle es die ganze Zeit"

So erklärte die Schauspielerin, das Gefühl zu haben, bei der Kindererziehung regelmäßig zu versagen: "Ich verbringe viel Zeit damit, mit ihnen zu reden. Ich denke an ein Zitat von Banksy, der meinte, diese Generation von Eltern tut alles für ihre Kinder, alles", erzählt Paltrow.

"Wir tun wirklich alles für unsere Kinder, außer sie selbst sein zu lassen", fuhr die Schauspielerin fort. "Also versuche ich wirklich, aufmerksam zu sein, sie sein zu lassen und einfach liebend und unterstützend zu sein, aber ich vermassle es die ganze Zeit. Ich sage die falschen Dinge. Ganz besonders jetzt, wo meine Tochter 17 ist – alles, was ich sage, ist falsch", gibt die 49-Jährige zu. Sie betont, Kindererziehung als Experiment zu sehen und weiterhin ihr Bestes zu geben.