Vergangene Woche endete die kurze Romanze des Coldplay-Sängers mit Schauspielerin Jennifer Lawrence. Sie soll davon genervt gewesen sein, dass ihr Freund seiner Ex noch so nahe steht.

EPA

Gwyneth Paltrow: Goop wird wegen Vagina-Kerze verklagt

Weil eine Vagina-Kerze auf seinem Nachttisch explodiert sein soll, verklagt ein Mann Gwyneth Paltrows Unternehmen Goop.

“This Smells Like My Vagina”: Diesen Namen trägt eine Kerze, die im Online-Shop von Gwyneth Paltrows Lifestyle-Unternehmen Goop erhältlich war und für so manche Empörung gesorgt hat.

Aber nicht nur die Duftnote der Kerze scheint explosiv zu sein, sondern auch die Kerze selbst: Ein Mann, der die Kerze gekauft hatte, berichtete laut “TMZ”, dass die Kerze auf seinem Nachttisch explodiert sei und ihn infolgedessen hätte töten können. Also verklagte er das Unternehmen kurzerhand wegen Garantieverletzung und Produkthaftung. 

Für dich ausgesucht

“TMZ” liegen die entsprechenden Dokumente vor: Der Mann namens Colby Watson schildert, dass er die Kerze im Januar gekauft  und im Februar das erste Mal verwendet hatte. Er stellte die brennende Kerze auf seinen Nachttisch und beteuert, dass keine Gegenstände die Kerze berührt hätten und auch kein Luftzug die vermeintliche Explosion ausgelöst haben könnte.

Nach etwa drei Stunden sollen hohe Flammen entstanden sein – schließlich sei die Kerze explodiert und sein Zimmer voller Rauch gewesen.

Watson bemängelt, dass Goop die KäuferInnen der Kerze nicht warnt, dass sie zu Verletzungen führen könne. Er nennt die Vagina-Kerze “gefährlich”. Goop weise lediglich darauf hin, dass man die Kerze nicht länger als zwei Stunden am Stück brennen lassen solle – dieser Hinweis sei laut Watson jedoch nicht ausreichend.

Gegenüber “TMZ” sagte ein Sprecher von Goop: “Wir sind zuversichtlich, dass diese Behauptung nur ein Versuch ist, sich eine übertriebene Zahlung im Zusammenhang mit einem Produkt zu sichern, das viel Presse bekommen hat.”