20th Century Fox

Haben die "Simpsons" die Corona-Selbstisolation vorausgesagt?

Ein Twitter-User hat eine alte "Simpsons"-Szene ausgegraben, die an die aktuelle Situation erinnert.

Schon des Öfteren sollen die “Simpsons” historische Ereignisse vorausgesagt haben: So zum Beispiel Donald Trumps Präsidentschaft, die Nutzung von Smartphones, den Tigerangriff auf Siegfried und Roy oder die Anschläge von 9/11.

Für dich ausgesucht

Nun will der Twitter-User Scott Bryan erkannt haben, dass die Selbstisolation und die für viele damit einhergehende Homeoffice-Situation in einer Folge der “Simpsons” vorhergesehen wurden. Er stellte ein Bild des TV-Reporters Krishnan Guru-Murthy, der von zu Hause berichtete, dem des “Simpsons”-Reporters Kent Brockman gegenüber, der die News in der betreffenden Folge ebenfalls von zu Hause präsentierte.

“Ich berichte im Zuge der Ausgangssperre für alle über 70 von zu Hause”, so Kent Brockman in seiner Begrüßung. In der “Simpsons”-Folge wurde allen Menschen über 70 eine spätnächtliche Ausgangssperre erteilt – die Gegenüberstellung der beiden Bilder hinterlässt dennoch einen bitteren Nachgeschmack.