REUTERS/POOL

Haben William und Kate gegen die Covid-19-Regelungen verstoßen?

Kate Middleton und Prinz William befinden sich derzeit in Norfolk, wo sie gegen Corona-Maßnahmen verstoßen haben sollen.

Prinz William hat sich mit seiner Familie auf das Anwesen von Queen Elizabeth zurückgezogen, wo die Royals die weihnachtlichen Feiertage verbringen werden. Die Stimmung könnte allerdings durch kürzlich veröffentlichte Bilder der "Daily Mail" getrübt werden – denn wie die britische Zeitung berichtet, sollen Kate und William gegen die geltenden Corona-Maßnahmen verstoßen haben.

Für dich ausgesucht

In Norfolk wurden sie mit ihren drei Kindern sowie Prinz Edward, Gräfin Sophie von Wessex und deren zwei Kindern beim Spazierengehen gesichtet. Damit hätten die Royals die in England herrschende Regel – man darf nur sechs Personen aus anderen Haushalten treffen – missachtet. Die "Daily Mail" wittert einen groben Fehltritt seitens der königlichen Familie, die zu neunt unterwegs war. "Die MinisterInnen der Regierung haben gesagt, nur anzuhalten, um mit einer anderen Familie zu sprechen, verstoße gegen die Regeln", so Rebecca English, "Daily Mail"-Reporterin, auf Twitter.

Eine Quelle aus dem Palast, die in der "Daily Mail" zitiert wird, verteidigt allerdings die beiden Familien. Sie sollen die Abstandsregeln während des Spaziergangs eingehalten haben, durch die Kinder sei es jedoch schwer gewesen, die Gruppe durchgehend getrennt zu halten.

Bisher hat der Palast keine offizielle Erklärung zu Eklat abgegeben.