TikTok @.alex.albrecht

Hai-Video geht auf TikTok viral: Video erreicht 50 Millionen Views

Das Video eines Hais, der um ein Kreuzfahrtschiff kreiste, ging auf TikTok viral und erreichte ganze 50 Millionen Views.

Point of View: Du hast einen TikTok-Account, stellst hin und wieder ein Gitarren-Video online, filmst zur Abwechslung einen Hai und gehst plötzlich mega-viral. Mit mehr als 50 Millionen Views hat Alex Albrecht wohl nicht gerechnet, als er das Tier von einem Kreuzfahrtschiff aus mit der Handykamera einfing.

Der TikToker war gerade auf dem Atlantik unterwegs, als die Passagiere den Hai entdeckten. Wir können uns gut vorstellen, wie sich die Gäste auf dem Kreuzfahrtschiff an die Reling drängelten, um einen Blick auf das Tier zu erhaschen. 

Für dich ausgesucht

TikToker filmt Riesenhai auf Atlantik-Kreuzfahrt

Warum der Hai so dermaßen interessant ist? Es ist wohl die Nähe zu den Menschen auf dem Schiff, die uns alle ein bisschen an das ein oder andere Film-Szenario erinnert. Aber auch die Frage, welcher Art das Tier angehört, beschäftigte das Netz.

In den Kommentaren wurde nämlich darüber spekuliert, ob es sich bei dem Tier um einen urzeitlichen Riesenhai handelt. Allerdings soll es ein gewöhnlicher Riesenhai gewesen sein, der die Passagiere in Atem hielt. Er gehört neben den Walhaien zu den größten Fischen im Meer.

Riesenhaie können bis zu zehn Meter lang werden. Angst muss man allerdings nicht haben: Sie ernähren sich ausschließlich von Plankton.