Getty / James Devaney / Kontributor

Hailey Bieber über Hautprobleme: "Ich habe periorale Dermatitis"

Hailey Bieber, die sich auf Instagram intensiv mit dem Thema Skincare beschäftigt, spricht über ihre Hautprobleme.

Dass sich Hailey Bieber auf Social Media fortlaufend intensiv mit Hautpflege beschäftigt, ist längst keine Neuigkeit mehr. Regelmäßig teilt sie ihre Routinen und erklärt, wie sie ihre Haut pflegt.

Für dich ausgesucht

Kürzlich berichtete sie ihren FollowerInnen von einem Hautproblem, das sie wohl schon einige Zeit begleitet: Wie sie in einer Story erklärte, hat sie mit perioraler Dermatitis zu kämpfen – einem entzündlichen Hautausschlag, der meist um den Mund, das Kinn oder die Nase entsteht, und besonders hartnäckig sein kann.

“Heute ist der dritte Tag und es hat sich schon sehr beruhigt. Ich habe schon seit ein paar Jahren etwas, das sich periorale Dermatitis nennt. Es wird durch verschiedene Dinge ausgelöst und zeigt sich üblicherweise an meinen Wangen, um meinen Mund oder rund um meine Augen”, schrieb Hailey zu einem Foto ihrer geröteten Haut.

Sie wisse, dass das Ausprobieren neuer Hautpflegeprodukte ein Auslöser ihrer Hautprobleme sein kann, genauso wie bestimmtes Waschmittel. Wichtig sei vor allem, sich nicht selbst zu diagnostizieren: “Ich habe eine Diagnose von einem Dermatologen bekommen, nachdem ich stur versucht hatte, das Ganze selbst zu behandeln. Manchmal ist meine Haut so gereizt, dass nur eine verschriebene Salbe helfen kann. Selbstdiagnose ist ein No-Go.”