Instagram/ Joshua T Basset, Olivia Rodrigo

Handelt Joshua Bassetts neuer Song von Olivia Rodrigo?

Fans vermuten, dass Bassetts neuer Song "Lie Lie Lie" die dramatische Romanze zwischen ihm und Olivia Rodrigo thematisiert.

Wenige Tage, nachdem Olivia Rodrigo ihren Break-up-Song "Drivers License" veröffentlichte, erschien Joshua Bassetts neues Lied "Lie Lie Lie". Fans vermuten dahinter eine Antwort auf Olivias Song, den das Netz mit einem vermeintlichen Liebes-Drama zwischen den beiden Disney Co-Stars und Sabrina Carpenter verbindet. 

Für dich ausgesucht

Fans sind seit etwa einem Jahr davon überzeugt, dass Bassett und Rodrigo nicht nur in der Disney+-Serie "High School Musical: Das Musical: Die Serie" ein Paar spielen, sondern auch im realen Leben eine Beziehung führten. Nachdem Rodrigo ihren Song über Herzschmerz veröffentlichte, ging das Gerücht um, der Song behandle die gescheiterte Romanze zwischen den beiden.

Joshua Bassett singt von Verrat

Jetzt wird spekuliert, ob "Lie Lie Lie" eine Antwort darauf sein könnte. Bassett singt über eine Person aus seiner Vergangenheit, die ihn sehr enttäuscht habe. "Sie haben mir alles erzählt, was du gesagt hast", singt er. "Du sagst ihnen, dass es meine Schuld ist. Ja, ich bin dieses Mal das Opfer", fährt er fort. Der Song scheint eine Abrechnung zu sein: "Ich habe jetzt endgültig genug. Ich verabschiede mich".

In der dazugehörigen Presseaussendung, zitiert von "E! News", spricht der 20-Jährige detailliert über die Hintergründe des Liedes: "Ich habe herausgefunden, dass eine mir nahestehende Person lange Zeit Lügen hinter meinem Rücken verbreitet hat. (...) Das passiert jedem von uns und ich denke, alles, was man dagegen machen kann, ist, Leute in seinem Umfeld zu haben, die einen hochziehen und nicht runtermachen."

"Lie Lie Lie" stammt aus 2019

Obwohl Fans eine stimmige Verbindung zwischen den Storys der beiden Lieder herstellen können, spricht das Erscheinungsdatum von "Lie Lie Lie" gegen die Fan-Theorie. Bassett veröffentlichte Teile des Liedes bereits im November 2019 auf seinem Instagram-Account. 

Offenbar war der neue Song nicht direkt an Olivia Rodrigos "Drivers License" gerichtet. Auch ob das Liebes-Drama darin wirklich thematisiert wird, scheint deshalb fraglich. Rodrigo und Bassett haben sich zu den Gerüchten bisher noch nicht geäußert.