APA - Austria Presse Agentur

Hape Kerkeling spricht privat gerne wie Olaf

Nicht nur im Tonstudio redet Hape Kerkeling wie Olaf. Der Entertainer, der den quirligen Schneemann in dem Disney-Film "Die Eiskönigin 2" vertont, spricht auch privat zum Spaß gerne mit dessen Stimme. "Wenn ich ganz ehrlich bin, ja, und zwar ziemlich oft, weil diese Lebensweisheiten und diese Witze, die er loslässt, die passen in jede Situation", erzählt Kerkeling.

Auch Freunde und Verwandte würden häufig Olafs Stimme imitieren. Und noch mehr verbindet den Komiker mit der Trickfigur. "Wir sind Winterkinder. Ich bin auch im Dezember geboren, und das ist Olaf ja zwangsläufig auch, kurz vor oder nach Weihnachten. Winterkinder lieben die Sonne, mich zieht es immer in die Sonne. Ich glaube, das sind die stärksten Gemeinsamkeiten, die wir haben." Am 9. Dezember wird Kerkeling 55 Jahre alt.