APA/AFP/DANIEL LEAL-OLIVAS

Name für Harrys und Meghans Tochter: Wettbüros haben erste Tipps

Welchen Namen werden Harry und Meghan ihrer Tochter geben? Laut Wettbüros könnten sie Harrys Großvater Philip ehren.

Am vergangenen Valentinstag verkündeten Meghan und Harry, ein zweites Kind zu erwarten. Das Geschlecht des Babys verrieten sie während des Interviews mit Oprah Winfrey: "Erst einen Sohn, dann eine Tochter zu bekommen – was kann man sich mehr wünschen?", schwärmte Harry im Gespräch mit der Talkmasterin.

Der genaue Geburtstermin ist noch nicht bekannt: Im Sommer soll es soweit sein, hieß es im Interview. Ihr erster Sohn Archie wurde am 6. Mai zwei Jahre alt.

Für dich ausgesucht

Welchen Namen wird die Tochter von Harry und Meghan bekommen?

Die Wetten um den Namen der gemeinsamen Tochter von Harry und Meghan laufen in England auf Hochtouren. Nennen sie ihre Tochter nach einem royalen Familienmitglied? Laut dem "People"-Magazin sollen bereits Wetten um den Namen "Philippa" laufen – angelehnt an den verstorbenen Großvater von Prinz Harry. Auch seine Cousine, Prinzessin Eugenie, ehrte Prinz Philipp mit dem Namen ihres ersten Kindes: Am 9. Februar 2021 wurde ihr Sohn August Philip Hawke geboren.

Manche der Wetten sollen laut mehreren britischen Medien sogar auf die Namen anderer Mitglieder des britischen Königshauses laufen: Diana oder Elizabeth, aber auch Victoria könne man sich für die Tochter von Harry und Meghan vorstellen.

Ob das Paar nach den Ereignissen der letzten Wochen und ihrem Austritt wirklich einen royalen Namen für ihre Tochter wählt, ist zweifelhaft. Schon mit dem Namen ihres ersten Sohnes überraschten die beiden. 

Nennen Meghan und Harry ihre Tochter nach Prinzessin Diana?

Die Royal-Expertin Katie Nicholl erklärte in "Entertainment Tonight", sie wäre sicher, dass Prinzessin Diana in einem der Namen von Meghans und Harrys Tochter geehrt wird. 

Weitere Vorhersagen des Wettbüros "Landbroke" tippen auf Allegra, Alexandria, Grace, Emma, Rose oder Alice – angelehnt an Alice von Battenberg, Harrys Ur-Großmutter, der Mutter von Prinz Philip.

Geäußert hat sich das Paar aber noch nicht zu der Namenswahl seiner Tochter.