REUTERS/Toby Melville

So groß ist das Vermögen von Harry und Meghan

"Forbes" hat aufgeschlüsselt, wie reich Harry und Meghan derzeit wirklich sind.

Im Vorfeld des kontroversen Oprah-Interviews, das gerade für unzählige Schlagzeilen sorgt, wurde von “Forbes” aufgeschlüsselt, wie reich Meghan und Harry wohl derzeit sind. Laut dem Finanzmagazin beträgt das Vermögen der beiden aktuell etwa 5 Millionen US-Dollar, das Eigenkapital (inklusive Eigenheim) wird auf insgesamt 10 Millionen geschätzt.

Für dich ausgesucht

Diese Summe kommt so zustande: Ein großer Teil soll aus Harrys Erbe stammen, das er nach Dianas Tod erhielt. Meghan soll etwa zwei Millionen in die Beziehung gebracht haben. Harry und Meghan kauften sich in Kalifornien ein Anwesen im Wert von fast 15 Millionen Dollar – 5 davon sind laut “Forbes” bereits bezahlt, 10 Millionen beträgt die Hypothek.

Nach der “Trennung” von Meghan und Harry und den Royals erhalten die beiden keine Zahlungen des “Sovereign Grant” mehr, der von den Britischen SteuerzahlerInnen finanziert wird. Die Ausgaben des Paares werden nicht mehr von der royalen Familie unterstützt, was den für viele überraschend niedrigen Wert von Harrys und Meghans Vermögen erklären sollte. Das Paar zahlte übrigens 3 Millionen US-Dollar an den “Sovereign Grant” zurück: Das Geld wurde zuvor für die Renovierung von Frogmore Cottage verwendet, wo Harry und Meghan wohnten.

Meghan und Harry müssen sich über ihre Finanzen auf lange Sicht jedoch wohl kaum Sorgen machen: Die beiden haben einen Deal mit Spotify, der zwischen 15 und 18 Millionen Dollar wert sein soll. Mit Netflix hat das Paar einen Fünf-Jahres-Deal, der Gerüchten zufolge bis zu 100 Millionen einbringen könnte.