Getty Images / Paul Archuleta / Kontributor

Hat Zachery Bryan sein Scheidungs-Posting bei Armie Hammer abgekupfert?

Ein direkter Vergleich der beiden Postings zeigt: Der Text wurde unverändert übernommen.

"Hör mal, wer da hämmert"-Star Zachery Bryan sorgt momentan für Schlagzeilen. Der Schauspieler, der in der 90er-Serie Tim Taylors ältesten Sohn verkörperte, soll seine Freundin gewürgt haben und nun in Haft sitzen, wie "TMZ" berichtet. Der 39-Jährige soll zuvor in einen Streit mit der Frau geraten sein.

Für dich ausgesucht

Die nunmehrige Aufmerksamkeit führt nun viele Interessierte auf das Instagram-Profil von Zachery Bryan. Dort hatte der ehemalige Kinderstar erst vor wenigen Wochen die Scheidung von seiner langjährigen Ehefrau Carly Matos bekanntgegeben – mit einem Posting, das einer achtsamen Twitter-Userin bekannt vorkam.

In dem Beitrag schreibt Zachery Bryan, das Paar habe nach 14 Jahren entschieden, ihre gemeinsame Ehe zu beenden. "Während wir diese neues Kapitel aufschlagen, werden unsere Kinder und unsere Beziehung zueinander als Eltern und Freunde unsere oberste Priorität bleiben", heißt es darin.

Das Bizarre daran: Auch Schauspieler Armie Hammer ("Call Me By Your Name") hatte dieses Jahr das Ende seiner Ehe verkündet – mit nahezu exakt demselben Text, wie besagte Twitter-Userin bemerkt. Einzig die Anzahl der gemeinsamen Jahre wurde angepasst. "Das lässt mich nicht los. Warum hat der älteste Bruder aus 'Hör mal, wer da hämmert' die Scheidungs-Bekantgabe von Armie Hammer kopiert? Ich verlange Antworten", so die Userin in dem Tweet, der momentan knapp 40.000 Likes verzeichnet.

Die Vermutung, hinter beiden Postings könnte womöglich dieselbe PR-Agentur stecken, wurde schnell entkräftet – schließlich habe Zachery Bryan seit Jahren nicht mehr in der Filmbranche gearbeitet. Der Beitrag von Zachery Bryan ist inzwischen nicht mehr auf seinem Instagram-Account zu finden.