APA - Austria Presse Agentur

Salma Hayek über Sexszene mit Banderas: "Habe angefangen zu weinen"

Schauspielerin Salma Hayek war die Sexszene im Film "Desperado" aus dem Jahr 1995 nach eigenen Worten so unangenehm, dass sie dabei weinen musste.

"Als wir anfangen wollten zu drehen, fing ich an zu schluchzen", sagte Hayek im Podcast "Armchair Expert", wie "Hollywood Reporter" schrieb. Bei der Szene mit ihrem Kollegen Antonio Banderas habe sie immer an Vater und Bruder denken müssen.

Sie habe gewollt, dass ihr Vater "nichts als stolz" auf sie sei - im Kino sei sie mit ihrer Familie an dieser Stelle deshalb aus dem Saal gegangen. Als sie die Rolle angenommen habe, sei eine Sexszene mit Banderas nicht im Drehbuch gewesen, sagte Hayek. "Es wurde vom Studio verlangt, als sie die Chemie sahen."

Für dich ausgesucht

Sie habe damit große Schwierigkeiten gehabt, dann aber zugestimmt. Die Szene sei in einem Set mit nur wenigen Anwesenden gedreht worden. Weil sie bei den Aufnahmen geweint habe, mussten viele Cuts eingesetzt werden, um das kaschieren zu können. 

Hayek: Banderas stets ein "Gentleman"

"Es hat mir Angst gemacht, dass es für ihn nichts Großes war. Ich habe angefangen zu weinen und er sagte 'Oh mein Gott. Ich fühle mich schrecklich deshalb.' Und mir war so peinlich, dass ich geweint habe", erzählt Hayek.

Ihr Filmpartner sei aber ein absoluter Gentleman gewesen - sie seien immer noch gute Freunde, betonte Hayek. Auch Regisseur Rodriguez habe nie Druck auf sie ausgeübt.