APA | AP | Collage via k.at

Heidi Klum, Conchita Wurst und Bill Kaulitz suchen die "Queen of Drags"

ProSieben startet die erste deutsche Draqqueen-Castingshow – mit einer unwahrscheinlichen Jury.

Für dich ausgesucht

Gentlemen, start your engines: Die langersehnte deutschsprachige Version von "RuPaul's Drag Race" wird endlich Realität – und zwar mit, äh, Heidi Klum?

ProSieben startet mit "Queen of Drags" noch dieses Jahr die erste deutsche Dragqueen-Castingshow, in der Jury sitzen drei bekannte Gesichter: Heidi Klum, ihr Schwager in spe Bill Kaulitz und österreichisches Nationalheiligtum Conchita Wurst.

"Ich liebe und bewundere die Drag-Kunst seit Jahren. Deswegen freue ich mich, dieser Kunst und ihren eindrucksvollen Protagonisten in einer neuen ProSieben-Show zum ersten Mal im deutschen Fernsehen eine Bühne zu geben", wird Heidi Klum in einer Aussendung zitiert. In der Show werde man die "kreativen Facetten der Drag-Welt zeigen".

Man kann nur hoffen, dass Conchita Wurst als einziger Draqueen der Runde die Schirmherrschaft über diese Jury erteilt wird. Heidi Klum als deutsche RuPaul ist wohl das letzte, was die Fernsehlandschaft gebraucht hat. "Queen of Drags" soll im Winter 2019 über unsere Bildschirme laufen. May the best woman win, oder so ähnlich.

Für dich ausgesucht