Heidis Casting-Show geht in die 12. Runde.

REUTERS/MIKE BLAKE

Heidi Klum über ihr Gewicht: Dafür sei sie "zu dick" gewesen

Heidi Klum spricht über ihr Gewicht, das für Paris in den 90er-Jahren zu hoch gewesen sein soll. "Für Paris war ich zu dick", so das Model.

Heidi Klum ist seit ihrer Entdeckung bei "Gottschalk Late Night" im Jahr 1992 nicht mehr aus dem Modebusiness wegzudenken. Die heute 48-Jährige war auf den Covern renommierter Magazine, in unzähligen Fernsehsendungen, die sie zum Teil gehostet hatte, und auch auf den Laufstegen zu sehen. Nur nicht in Paris, wie sich Heidi Klum im "Bunte"-Interview erinnert haben soll. Für die Modemetropole sei sie "zu dick" gewesen, hätte die "GNTM"-Jurychefin erzählt.

"Als ich mein Glück in Paris versucht habe, haben mir alle gesagt, ich sei zu dick und müsste abnehmen, um in dem Job zu arbeiten", hätte das Model über ihre Karriereanfänge gesagt. Heidi Klum lief übrigens jahrelang für Victoria's Secret. Die Kleidergröße 36, die sie damals trug, sei für Paris aber zu groß gewesen.

Für dich ausgesucht

Heidi Klum musste sich jeden Tag auf die Waage stellen

"Ich wurde täglich in der Modelagentur auf eine Waage gestellt, ich wurde ständig abgemessen, und mein Agent hat mir Tabletten zugeschickt, die meinen Appetit unterdrücken sollten, – die habe ich zum Glück nie genommen", sagte Heidi Klum angeblich.

Unvergessen bleibt auch Karl Lagerfelds Sager bei Johannes B. Kerner. Der Designer behauptete, Heidi Klum nicht zu kennen: "Ich kenne sie nicht. Auch Claudia die nicht. Die war nie in Paris, die kennen wir nicht", so Lagerfeld im Jahr 2009. Mit Claudia meint Lagerfeld übrigens Topmodel Claudia Schiffer.