EPA/FRIEDEMANN VOGEL

Große Änderung bei "GNTM": Heidi Klum legt ihr Markenzeichen ab

Heidi Klum kündigt große Neuigkeiten für "GNTM" an: In der künftigen Staffel will sie die Kandidatinnen nicht mehr "Mädchen" nennen.

Bei "Germany's Next Topmodel" stehen zukünftig einige große Veränderungen an: Wie Jurychefin Heidi Klum verriet, soll der Cast in der kommenden Staffel diverser sein als je zuvor. Mit Models mit unterschiedlichen Körpermaßen und einer großen Altersspanne will die 48-Jährige dazu beitragen, die Modewelt zu verändern.

In einem Interview mit "Gala" sagte Heidi Klum, sie wolle "den entsprechenden Menschen" diesbezüglich "einen Tritt in den Hintern geben". Damit meint sie wohl die DesignerInnen, die abgesprungen sein sollen, als die Körpermaße der Models durchgegeben wurden. 

"Viele sind abgesprungen, als wir die Maße der Mädchen durchgegeben haben. Auch sehr viele große Namen, was ich wirklich sehr schade finde. Angeblich wollen alle Diversity, aber so wirklich dann auch nicht", erklärt Heidi Klum.

Für dich ausgesucht

Heidi Klum über nächste Staffel "GNTM": "Werde nicht mehr Mädchen sagen"

Da sich auch die Altersgrenze bei "GNTM" verändert hat, muss sich Heidi Klum ihr berühmt berüchtigtes "Määädchen" abgewöhnen. Die älteste Teilnehmerin soll nämlich 68 Jahre alt sein. Eines der Models tritt sogar gegen ihre 18-jährige Tochter an. Alle Kandidatinnen mit "Mädchen" zu betiteln, ist deshalb wohl nicht mehr drin. 

Für dich ausgesucht

"Obwohl ich weiß, wie sehr alle vermissen werden, wie ich 'meine Määääääädchen' sage. Aber wenn Barbara, Lieselotte und Martina am Set stehen, mit ihren 68, 66 und 51 Jahren, kann ich sie ja schlecht Mädchen nennen", erklärt Heidi Klum im "Gala"-Interview weiter.

Die Kandidatinnen sollen künftig einfach Models genannt werden. Eine große Umstellung für die 48-Jährige, die führ ihre "Mädchen"-Sager in quietschhoher Tonlage oft parodiert wurde und sich ein Markenzeichen damit geschaffen hat.