Heidi Klum

APA/AFP/VALERIE MACON

Heidi Klum und "GNTM": Nathalie Volk erhebt schwere Vorwürfe

Nathalie Volk war in Désirée Nicks Podcast "Lose Luder" zu Gast und hat kein Blatt vor den Mund genommen. Vor allem gegen Heidi Klum erhebt das Model schwere Vorwürfe.

Dass Désirée Nick nicht davor zurückschreckt unangenehme Themen anzusprechen, weiß jeder und jede, der/die bereits deutsche Boulevardmedien konsumiert hat. In ihrem Podcast "Lose Luder" spricht die Unterhaltungskünstlerin diesmal mit dem Model und Reality-TV-Star Nathalie Volk – bekannt aus der Show "Germany's Next Topmodel".

Für dich ausgesucht

Erfahrung bei "Germany's Next Topmodel"

Die mittlerweile 25-jährige Nathalie Volk schaffte es in der neunten Staffel von Heidi Klums Erfolgsshow sogar ins Halbfinale und belegte den vierten Platz. Wie sie im Podcast erklärte, hätte sie bereits vor der Castingshow gemodelt und habe während der Produktion leider eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Auf die Frage von Nick nach ihrem Model-Alltag, kritisierte Volk auch das berühmte "Buch" (auch als Modelmappe bekannt), das während der Show für die Kandidatinnen produziert wird, heftig. Laut ihr würde in Paris dies jede Modelagentur nur belächeln, da der Standard und die Ästhetik der Fotos dort niemand ernst nehmen würde.

"Du hast ja Bilder mit Luftballons drin oder wie du als Junge verkleidet bist und wenn du damit zu einer seriösen Agentur gehst, dann sagen sie, dass ich die Mappe in den Müll schmeißen soll", erklärte Volk.

Starke Kritik an Heidi Klum

Vor allem ein Thema interessierte Désirée Nick stark: Heidi Klum, die sich ja selbst als Model-Mama bezeichnet. Nathalie Volk erklärte, dass sie damals schlechte Erfahrungen gemacht hatte und dass das Trauma nach zehn Jahren immer noch tief sitze. Nick applaudierte Volk, dass diese ihrer "GNTM"-Kollegin Lijana Kaggwa zu Hilfe gekommen sei und ihre Kritik an der Show öffentlich unterstützt habe – sie habe dadurch auch rechtliche Probleme mit dem Sender ProSieben bekommen. 

Für dich ausgesucht

Heidi Klum gegen Frauenpower?

Désirée Nick sprach daraufhin von Frauenpower und, dass auch Heidi Klum dies in der Serie scheinbar immer verfolge. Also Frauen, die sich gegenseitig unterstützen. Für diese Aussage hatte Volk nur einen Lacher übrig und führte aus: "Heidi Klum hasst starke Frauen, weil sie immer selbst von starken Frauen fertig gemacht wurde, deswegen macht sie das weiterhin."

Was Klum selbst zu diesen harten Anschuldigungen sagt, bleibt bislang noch offen.

Für dich ausgesucht