EPA/ETIENNE LAURENT

Heidi Klum: Vater zeigt Foto ihrer Kinder – und wird kritisiert

Heidi Klum ist bekannt dafür, die Gesichter ihrer Kinder auf Social Media zu verdecken.

Heidi Klum ist bekannt dafür, die Gesichter ihrer Kinder bis zu ihrem 16. Geburtstag auf Social Media zu verdecken. Einzig ihre älteste Tochter Leni Klum, die inzwischen 17 ist, zeigt die "GNTM"-Jurorin inzwischen vollständig auf ihrem Instagram-Account.

Die Gesichter ihrer jüngeren Kinder Johan, Lou und Henry hingegen werden auf Heidis Insta-Fotos bislang stets unkenntlich gemacht, etwa mithilfe von Emojis. Ihre Entscheidung erklärte Heidi Klum einst im Interview mit Moderator Ryan Seacrest: "Ich möchte, dass sie weiter Kinder bleiben. Ich finde nicht, dass sie solche Fotos posten sollten. Es ist anders, wenn wir es machen, weißt du? Wir sind Erwachsene, aber Kinder – ich möchte versuchen, dass sie so lange wie möglich Kinder bleiben."

Für dich ausgesucht

Günther Klum postet Foto seiner Enkel

Heidi Klums Vater scheint das etwas anders zu sehen – denn obwohl er wissen dürfte, dass seine Tochter ihre Kinder nicht auf Social Media zeigen will, hat er genau das gemacht: Auf seinem Instagram-Account zeigt Günther Klum ein gemeinsames Foto mit seinen vier Enkel-Kindern Leni, Lou, Johan und Henry, ohne ihre Gesichter zu verdecken.

Den Anlass für das seltene Posting verrät Günther Klum in der Caption: Seine Frau Erna Klum feierte kürzlich ihren 78er. "Liebe Oma, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag", schreibt Günther Klum unter das Bild.

Dem Augenschein nach dürfte es sich um ein ziemlich altes Foto handeln – Leni Klum ist als junges Kind zu sehen –, dennoch wird Günther Klum für den Beitrag heftig kritisiert.

"Wenn der Opa seine Enkelkinder nicht schützt...", Was man nicht alles für Likes und Aufmerksamkeit macht", "Was soll das mit den Kindern hier im Netz?", so nur einige der großteils negativen Kommentare unter dem Posting. Heidi Klum hat sich bislang nicht zu dem Posting geäußert.