EPA/LUKAS BARTH-TUTTAS

Heidi Klum kritisiert Menschen ohne Masken in Berlin

Auf ihrem Instagram-Account teilte das Model Videos von Menschen, die ohne Maske unterwegs sind – und ärgerte sich darüber.

In Deutschland herrscht an öffentlichen Plätzen Maskenpflicht – dennoch scheinen sich viele Menschen nicht daran zu halten, wie Heidi Klum nun auf ihrem Instagram-Account bekrittelt. Wer keine Maske trägt, wird prompt auf ihrem millionenstarken Kanal präsentiert.

Für dich ausgesucht

Das Model war am Sonntag gemeinsam mit Tochter Leni an einem Berliner Badesee spazieren – und bemerkte dort, wie sorglos viele Leute mit der aktuellen Situation umgehen. Klum filmte dabei mehrere Menschen, die weder Mund-Nasen-Schutz trugen noch Abstandsregeln einhielten. Wie es richtig geht, zeigte dabei Klums Tochter Leni – die 16-Jährige zeigte ermahnend auf ihre eigene Maske, als ihre Mutter die Kamera auf sie schwenkte.

Bereits bei ihrer Ankunft in Berlin hatte Heidi Klum kritisiert, nur wenige Leute mit Mund-Nasen-Schutz zu sehen. "Ich glaube, wir sind die einzigen Menschen in Deutschland, die Masken tragen", so Klum damals auf Instagram.