Daniele Venturelli/getty images

Heidi Klum verrät: So hat sie Leni Klum aufs Modeln vorbereitet!

"Sie ist damit aufgewachsen": Heidi Klum erklärt, warum Modeln für Leni Klum kein großes Ding ist.

Leni Klum wird immer mehr zum gefragten Nachwuchs-Model: Erst kürzlich war die 17-Jährige auf dem Laufsteg von Dolce & Gabbana in Venedig zu sehen. Mama Heidi Klum erfüllte der Auftritt mit Stolz – obwohl ihre Tochter sich einen kleinen Patzer erlaubte: Als sie ihre Mutter im Publikum sah, konnte sie sich ein Grinsen nicht verkneifen. 

Gegenüber "People" verriet Heidi Klum nun, warum der Catwalk für ihre Tochter nichts Aufregendes ist.

Für dich ausgesucht

Auf die Frage, ob sie nervös gewesen sei, erklärt Heidi Klum: "Ich habe sie davor gefragt und sie hat gesagt: 'Nein Mama, ich schaff das. Ich werde einfach improvisieren.'" Auch Heidi Klum selbst sei "nicht allzu nervös" wegen des Auftritts gewesen – schließlich habe sie gewusst, dass Leni bestens vorbereitet war. Vor allem ihre Tanzausbildung sei das ideale Training gewesen, erklärte die "GNTM"-Jurorin.

Leni Klum war lange Zeit Mitglied der angesehenen "Abby Lee Dance Company", bekannt aus der Reality-Show "Dance Moms". Heidi Klum erklärt: "Da musst du wirklich schwere Choreographien lernen und vor allen Jurymitgliedern tanzen. Sie hat einige Trophäen aus dieser Zeit."

"Sie hat schon mal performt, also war das für sie nur 'Okay, ich laufe und posiere.' Man muss sich nicht viel merken", so Heidi Klum. Dass ihre Tochter das Modebusiness seit ihrer Kindheit kennt, dürfte auch nicht geschadet haben, erklärt sie weiter. "Sie weiß, wie man in hohen Schuhen läuft. Seit sie laufen kann, ist sie in den verrücktesten Absätzen rumgelaufen, die sie in meinem Schrank gefunden hat. Und weil sie mit Kameras um sie herum aufgewachsen ist, lässt sie sich von diesen Dingen auch nicht wirklich einschüchtern."

Die Coolness ihrer Tochter hat Heidi Klum selbst nicht, wie sie verrät. "Ich glaube, sie hat es einfach genossen. Im Gegensatz zu mir: Wenn ich an mich denke – wen ich eine Show habe, werde ich immer nervös. Vielleicht weil ich nicht damit geboren wurde, weißt du? Ich hatte all diese Sachen nicht um mich herum, als ich klein war. Für sie ist es einfach: 'Ich schaff das, Mama, entspann dich.'"