Evan Agostini/Getty Images

Jährliche Trauung: So wollte Heidi Klum die Ehe mit Seal retten

In einem Interview plauderte Heidi Klum über ihre Ehe mit Ex-Mann Seal. Klum hatte eine bestimmte Taktik, wie sie die Ehe retten wollte.

Von 2005 bis 2012 waren Heidi Klum und ihr Ex-Mann Seal unzertrennlich. Das Pärchen bekam im Laufe der Ehe zwei Söhne und eine Tochter. Doch trotz des Kindersegens war ihre Liebe nicht stark genug – auch nicht, als Klum und Seal beschlossen, jährlich ihr Ehegelübde zu erneuern. 

Wie das Supermodel in einem Interview mit "Sunday Times" erklärt, wollte sie ihre Ehe mit dem Sänger trotz aller Probleme retten. "Ich glaube, ich habe Seal acht Mal geheiratet", erzählte die 48-Jährige. "Ich dachte, es würde irgendwie lustig werden. Ich dachte, es würde ein Fest der Liebe werden." Doch trotz der großen Liebesbekundungen hielt die Ehekrise an.

Für dich ausgesucht

Heidi Klum und Seal erneuerten jährlich Ehegelübde

Jedes Jahr erneuerten der Musiker und das Model ihr Ehegelübde vor ihren Familien und den engsten FreundInnen. "Aber das hat auch nicht funktioniert", erinnerte sich Klum zurück. "Ich habe es versucht, man kann nicht sagen, ich hätte es nicht versucht!"

Seit der Trennung erzieht das ehemalige Paar zusammen die drei gemeinsamen Kinder: Henry und Johan sowie Tochter Lou. Seal hat 2009 sogar Klums älteste Tochter Leni adoptiert, die sie 2004 mit dem italienischen Formel-1-Manager Flavio Briatore bekam. 

Für dich ausgesucht

Gemeinsame Kindererziehung häufig "herausfordernd"

Obwohl sich die Ex-PartnerInnen noch gut verstehen, ist es nicht immer einfach zwischen ihnen. Wie "Just Jared" berichtet, zogen Heidi und Seal 2020 vor Gericht, nachdem sie ihn beschuldigte, dass er ihren Kindern nicht erlauben würde, mit ihr nach Deutschland zu reisen, wo sie die Show "Germany's Next Top Model" drehte. Er gab ihnen schließlich die Erlaubnis, mit Klum nach Deutschland zu fliegen.

"Es könnte manchmal einfacher sein, aber alle sind gesund und das ist das Wichtigste", sagte Heidi Klum über die gemeinsame Kindererziehung mit Seal. "Alles andere lässt sich regeln." Auch Seal äußerte sich gegenüber "US-Weekly" im Mai über die gemeinsame Kindererziehung. Laut dem Sänger sei es sehr oft "herausfordernd", da beide Stars an unterschiedlichen Orten leben. Zudem hatte Seal nie das Gefühl, dass mit Klum "Teamwork" funktionierte. 

Für dich ausgesucht

Klum scheint nun jedoch ihr neues Liebesglück gefunden zu haben: 2019 heiratete sie den Musiker Tom Kaulitz. Seal ist ebenfalls wieder in festen Händen – wer seine aktuelle Partnerin ist, ist jedoch unbekannt.