REUTERS/MICHELE TANTUSSI

Heidi Klum: Darum lässt sie Tochter Leni bei Shootings nie alleine

Topmodel Heidi Klum erzählt, wie sie mit dem Karrieresprung ihrer Tochter Leni umgeht und warum sie sie nie aus den Augen lässt.

Heidi Klum war unlängst wieder einmal bei Talkmasterin Ellen DeGeneres zu Gast – und machte ihrem Titel der "Model-Mama" alle Ehre. Aber nicht etwa wegen einer der Teilnehmerinnen von "Germany's Next Topmodel", dieses Mal ging es um die Tochter der 48-Jährigen. Leni tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter und startete vor wenigen Monaten eine vielversprechende Modelkarriere.

Die 17-Jährige war mit Mama Heidi gemeinsam auf dem Cover der "Vogue" zu sehen und zierte vor wenigen Wochen das Titelbild der deutschen "Glamour". Wie es aussieht, kann sich der Teenie vor Aufträgen aktuell kaum retten. "Das Telefon steht nicht still", verrät Heidi bei Ellen DeGeneres. "Es ist unglaublich verrückt, wenn dein Kind plötzlich arbeitet", fügt sie hinzu. Sie freue sich für sie und erklärt, dass Tochter Leni "gut in der Schule" sei. Vermutlich, um KritikerInnen, die behaupten könnten, der Teenager arbeite zu viel, gleich im Vorhinein den Garaus zu machen.

Für dich ausgesucht

"Ich lasse sie nicht alleine auf Fotoshoots gehen"

Die stolze Mama erklärt aber auch, dass sie die ersten Karriereschritte ihrer Tochter mit Vorsicht genießt: "Ich bin immer an ihrer Seite, feuere sie an und stelle sicher, dass alle nett zu ihr sind. Sie ist erst 17, deswegen lasse ich sie nicht alleine auf Fotoshootings gehen." Wenn die beiden also nicht gerade gemeinsam vor der Kamera stehen, ist Heidi Klum zumindest am Set dabei und beaufsichtigt jedes Shooting.

Leni Klum ist die gemeinsame Tochter von Heidi Klum und Flavio Briatore. Ihr Ex-Mann Seal adoptierte Leni, als er mit Heidi verheiratet war.