REUTERS/CHARLES PLATIAU

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Für diese krasse Diät werden sie ausgelacht

Tom Kaulitz und Heidi Klum versuchen sich aktuell an der Master-Cleanse-Diät – und wurden dafür von Måneskin verspottet!

Die sogenannte Master-Cleanse-Diät wurde einst einem größeren Publikum bekannt, nachdem Yolanda Hadid die umstrittene Ernährungsweise in der Reality-Show "The Real Housewives of Beverly Hills" propagiert hatte: Bei der drastischen Entgiftungskur verzichtet man ganze zehn Tage lang auf feste Nahrung.

Statt normaler Mahlzeiten ernährt man sich bei der Master-Cleanse-Diät hauptsächlich von einem Getränk aus Wasser, Ahornsirup, Zitronensaft und Cayenne-Pfeffer. Das Ziel ist dabei nicht Gewichtsverlust, sondern eine Entgiftung des Körpers.

Für dich ausgesucht

Wie Tom Kaulitz in der jüngsten Ausgabe des Podcasts "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood" berichtet, versuchen sich er und seine Ehefrau Heidi Klum aktuell an der Diät. Seinem Zwillingsbruder Bill verrät er dabei, dass er bislang kein Fan der Master-Cleanse-Diät ist. "Wir sind jetzt bei Tag fünf und mir geht es so schlecht", so der Tokio-Hotel-Gitarrist.

Am schlimmsten sei für Tom Kaulitz der ständige Hunger, mit dem er durch die drastische Diät zu kämpfen habe. "Ich hab einfach richtig doll Hunger, du denkst dann an nichts anderes mehr. Es ist unglaublich anstrengend", erklärt er.

Dass er und Heidi Klum regelmäßig zu Dinner-Events eingeladen sind, mache die Sache außerdem nicht gerade leichter. Besonders ein Besuch bei den Green Carpet Fashion Awards habe sich kürzlich als Hindernis herausgestellt.

"Wir haben unser Essen nur auf dem Teller hin- und hergeschoben, damit es so aussieht, als hätten wir gegessen", berichtet Tom Kaulitz. Für ihn sei das alles andere als leicht gewesen – das Essen habe nämlich besonders gut ausgesehen.

Måneskin lachen über Heidi Klum und Tom Kaulitz

Eine böse Freude daran sollen ausgerechnet die Mitglieder von Måneskin gehabt haben. "Sie haben sich darüber kaputt gelacht", schildert Tom Kaulitz seine Begegnung mit der ESC-Siegerband. Zwillingsbruder Bill lacht: "Die dachten bestimmt, das Model und der Rockstar, die sind total drauf." Vor allem Bassistin Victoria De Angelis soll sich über die Selbstkasteiung des Paares köstlich amüsiert haben.

Was ist die Master-Cleanse-Diät?

Die meist zehntägige Master-Cleanse-Diät wird in drei Phasen eingeteilt, um den Körper nicht zu überfordern: In den ersten drei Tagen wird die Nahrungsaufnahme täglich reduziert – zuerst nur Gemüse, dann nur Gemüsesäfte, dann nur noch Orangensaft. Danach beginnt der meist viertägige Hauptteil der Diät, in dem ausschließlich das erwähnte Zitronensaft-Gemisch getrunken wird. In den letzten drei Tagen wird die Nahrungsaufnahme dann wieder graduell hochgefahren.

Ob Tom Kaulitz und Heidi Klum die Master-Cleanse-Diät tatsächlich durchgezogen haben, dürfte man in der nächsten Ausgabe des Podcasts erfahren. Zum Zeitpunkt der Aufnahme der jüngsten Episode hatte das Paar ja immerhin bereits die Halbzeit erreicht.