REUTERS/DANNY MOLOSHOK

Deutsche Traditionen? So feiert Heidi Klum Weihnachten mit ihrer Familie

Wie feiert Heidi Klum eigentlich Weihnachten? Das Model lebt seit Jahren in den USA. Sind ihr deutsche Traditionen wichtig?

Heidi Klum steht gerade für "Germany's Next Topmodel" vor der Kamera. Wie es aussieht, wird gerade in Athen und auf Mykonos gedreht.

Jetzt soll es aber wieder zurück nach Los Angeles gehen, wo Heidi Klum mit ihren Kindern und ihrem Ehemann Tom Kaulitz lebt. Über Weihnachten pausieren die Dreharbeiten für die neue Staffel von "GNTM" nämlich, verriet das Model gegenüber der Nachrichtenagentur "spot on news", "damit jeder zu seiner Familie kann und wir uns auf unseren neuen Drehort vorbereiten können."

Für dich ausgesucht

Im November steht für die 48-Jährige nämlich noch etwas Wichtiges an: der Geburtstag ihres Sohnes Johan. Wie Heidi Klum den gefeiert hat, lest ihr hier. "Ende November, wenn wir wieder nach Hause kommen, wird mein jüngster Sohn 15, da machen wir eine große Geburtstagsfeier für ihn."

Danach geht es aber schon an die Weihnachtsvorbereitungen, so die Jurorin: "Direkt danach schmücken wir für Weihnachten. Wir drücken Nelken in Apfelsinen, die Fenster werden weiß besprüht, Sterne ausgeschnitten, Plätzchen gebacken und es wird eine Menge Glühwein getrunken." Nelken in Orangen würden die "Amis" ziemlich crazy finden, so Heidi Klum über die deutsche Tradition. "Genau wie unseren Kronleuchter mit ausgeblasenen Ostereiern."

Für dich ausgesucht

So feiert Heidi Klum Weihnachten mit Tom Kaulitz und ihren Kindern

Generell setzt das Model auf deutsche Traditionen. Gefeiert wird nämlich an Heiligabend, also am 24. Dezember und nicht wie in den USA üblich am Morgen des 25. Dezembers. "Wir feiern deutsch – an Heiligabend. Also wir stehen am 24. alle superfrüh auf, weil die Jüngsten es nicht abwarten können. Dann packen wir die Geschenke aus und beschäftigen uns den ganzen Tag damit."

Weihnachtspyjamas, Zipfelmützen und ein brennender Kamin dürften nicht fehlen, so Heidi Klum. Obwohl es in Los Angeles milde Temperaturen hat, sorgt das Model für winterliche Stimmung. "Es gibt total viel zu essen", verrät sie.

Ihren Weihnachtssong, den sie 2006 aufgenommen hat, findet Heidi Klum übrigens noch immer aktuell: "Ich finde ihn genauso schön wie vor 16 Jahren – so richtig weihnachtlich."